„Ja Moin ihr Lieben!“

Seid ihr schon bereit für Frühjahr/Sommer? Ich selbst kann es kaum abwarten.
Wichtiger denn je wird mir dieses Jahr die Pflege meiner Haut sein. Wie pflegt ihr eure Haut? Kümmert ihr euch drum oder ist das auf eurem Tagesplan eher hintangestellt?

Pflege für Herren

Mit zunehmendem Alter widme ich meine Gedanken vermehrt mir selbst und meinem Erscheinungsbild – sowohl dem Inneren als auch dem Äußeren.
Beide gesund zu halten verlangt viel Arbeit und Pflege. In dieser Rubrik konzentrieren wir uns allerdings auf das äußere Erscheinungsbild bzw. wie dieses gut gepflegt werden kann. Da solche Prozedere aber auch anstrengend sein können, wenn man nicht weiß wie und womit, möchten wir euch hier Marken und Produkte vorstellen und euch hoffentlich dabei helfen Routinen für eure äußere Pflege zu schaffen.
Als ich mich vor einiger Zeit dazu entschieden habe, mich mehr um mein Äußeres, speziell um die Pflege meiner Haut und meines Bartes, zu kümmern, ist mir erstmal aufgefallen, wie schlecht bestückt die Regale der lokalen Drogerien sind. Gefühlt sind alle Produkte für Männer darauf aus, sich um alle Körperteile gleichzeitig zu kümmern. Von 2 bis 5 in 1 ist alles dabei. Eventuell ist mein Fachwissen in diesem Bereich noch zu gering, aber die Struktur eurer Haare ist doch eine andere als die meines Bartes. Und die Anforderungen meiner Gesichtshaut können doch kaum die gleichen sein, wie die Anforderungen meiner Körperhaut.
Dann stieß ich auf dem Instagram Kanal von The Heritage Post auf Better Be Bold, die zu dem Zeitpunkt auf der Trade Show der Heritage Post präsent waren.
Der Brandname hat mich als Fast-Glatzenträger neugierig gemacht. Und da waren sie endlich: Produkte gewidmet einzelner Partien des Körpers bzw. des Kopfes.

Better Be Bold

Im Sinne dieser Rubrik hab ich mir also die Webseite der Brand angesehen. Die Produkte bieten alles, wonach ich suchte. Optisch gutes Design, nachhaltige Verpackung, vegane und natürliche Inhalte und vor allem: spezialisiert auf bestimmte Bereiche. Mitgründer und Gesicht der Brand Dennis hat auf der Webseite in einer persönlichen Story die Beweggründe von Better Be Bold erklärt. Seine klare Message an alle Glatzen: Tragt eure Glatze mit Stolz! Er wollte nie einer sein, der offensichtlich mit lichtem Haar zu kämpfen hat, sich aber vormacht, das noch alles in Ordnung aussieht. Und eben das ist ein Gedanke, den ich zu 100% teile, auch wenn man das nicht so pauschalisieren kann.
Unbedingt erwähnen möchte ich, dass die beiden Gründer einen weiteren meiner Gedanken teilen. Immer wenn ich mich nach veganen Pflegeprodukten umgesehen habe, habe ich die Inhaltsstoffe angesehen. Verstanden habe ich nur Bahnhof. Better Be Bold hat sich das gleiche Gedacht und auf der Webseite zu jedem Inhaltsstoff eine Übersetzung und den Zweck angegeben. Wie gut ist das bitte?

Die Routine

Über mehrere Wochen nutze ich die Produkte nun und habe mir somit eine Routine geschaffen. Ich gebe zu, dass meine Ehefrau, die sich sehr für Gesichtspflege interessiert, mich dabei unterstützt hat und mir gesteckt hat, was wann wie am besten ist:
Fangen wir morgens an. Nach dem Aufstehen wasche ich mein Gesicht mit klarem Wasser und trockne es dann vernünftig ab. Dann creme ich mein Gesicht und meine Fastglatze mit dem Sun Of A Beach Sun Fluid ein. Ganz egal, ob die Sonne scheint oder nicht. Warum? UV Strahlung schadet dem Gesicht auch ohne direkte Sonneneinstrahlung. Durch die tägliche Nutzung einer Creme mit UVA und UVB Schutz beuge ich Faltenbildung vor. Ich ärgere mich, dass ich damit nicht schon viel früher angefangen habe.
Im Verlauf des Tages kann es durchaus sein, dass ich mit dem Sun Fluid nochmal eincreme, je nach dem, welches Wetter wir haben.
Abends kommt der ganze Rotz, der sich durch Schweiß, Staub und sonst was auf deiner Haut gesammelt hat, runter. Dazu wasche ich mein Gesicht ordentlich mit einer Gesichtsreinigungsseife (aktuell nutze ich eine von SEINZ – aber wer weiß, vielleicht gibt es sowas ja auch irgendwann von Better Be Bold). Das passiert entweder am Waschbecken oder unter der Dusche – in beiden Fällen aber die Glatze nicht vergessen. Nach dem Abtrocknen creme ich meinen Kopf dann mit der Glatzencreme ein und mein Gesicht mit dem Best Face Scenario.

Fazit

Durch die Entdeckung der Produkte von Better Be Bold hab ich mich endlich dazu bewegen können, täglich ein wenig Zeit und Mühe in meine Körperpflege zu investieren und mir eine Routine zu bilden. Da ich auch noch neu in dem Business bin, hab ich auch mal 1-2 Tage, wo ich die Routine aus Faulheit oder Vergesslichkeit nicht anwende. Ich bin allerdings zuversichtlich und bemüht, dass diese Tage immer weniger werden.
Ich hoffe, dass dieser Beitrag und die Produkte von Better Be Bold euch ebenso motivieren wie mich.
Gerne bin ich auch für weitere Tipps und Tricks offen.
P.S.: wurde mittlerweile ins Sortiment aufgenommen: Glatzenshampoo – No Hair Shampoo
Grüße
Kenneth

Hier geht’s zu:
BODYCARE