„Ciao ragazzi!“

Küsschen links, Küsschen rechts – „Ciao fratellone, come stai? Tutto bene?“.
Oh ja, wir können es kaum noch abwarten, denn es ist endlich wieder soweit: Die 102. Edition der Pitti Uomo in Florenz findet im Juni statt und wir werden wieder dabei sein. Was genau die Pitti Uomo ist, könnt ihr in den folgenden Artikeln nachlesen:

La routine

Wir müssen früh aufstehen – um gute Schnappschüsse von den Fotografen vor dem Gelände zu bekommen, sollte man dort gegen 10/11 Uhr eintreffen. Vorher wird sich selbstverständlich ein entsprechendes Frühstück genehmigt: „Un caffé ed un cornetto di crema, per favore.“.
Das muss für’s erste reichen – schließlich sind Szymon und ich nicht mehr die sportlichsten und wollen das auf den Fotos bei der Pitti Uomo 102 nicht zwingend sehen.
Auf dem Gelände werden alte Freundschaften gepflegt und neue Leute kennengelernt – einst ziemlich dominiert von Männern, treffen wir im Juni sicherlich auch viele Damen, die wir schon über Instagram kennengelernt haben, endlich in persona.
Dann geht’s in die Messehallen – auch wenn wir kein Bekleidungsgeschäft o.Ä. betreiben, wollen wir doch schauen, was in der nächsten Saison angesagt ist und auch dort alte/neue Kontakte pflegen.
Nach ein paar Stunden gehen wir Mittag essen – was wir uns morgens noch gespart haben, wird mit einer klassischen Pizza Margherita wieder wettgemacht – Prioritäten absolut korrekt gesetzt.
Beim Spaziergang durch die Stadt ins Apartment treffen wir viele bekannte Gesichter. Angekommen, wird sich kurz entspannt und umgezogen, um die abendlichen Events zu besuchen und (falls nicht längst geschehen) den einen oder anderen Aperol Spritz oder Negroni zu sich zu nehmen.
Das geht dann ungefähr drei Tage so.

Ma perché?!

Aber warum machen wir das Ganze?
Die Pitti Uomo 102 ist doch eine Handelsmesse – also, für Händler?
Im „Geschäftssinn“ ist dieses Event die beste Gelegenheit für uns, international Kontakte zu knüpfen und mögliche Zusammenarbeiten zu finden.
Aber mal ganz abgesehen davon, ist die Pitti Uomo ein Event, welches unserer Seele gut tut. Man trifft seinesgleichen, lacht herzlich, unterhält sich über Mode, aber auch über das, was im Privatleben der Personen passiert. Kurz gefasst: man trifft Freunde und genießt „la dolce vita“. Es ist wie ein Klassentreffen, wo aber auch immer neue Menschen hinzukommen. Es sind drei Tage heile Welt, die wir uns gönnen.
Wir freuen uns schon darauf frischen Content bei der Pitti Uomo 102 zu produzieren und hoffen, dass uns einige von euch zumindest via Instagram auf dieses Event begleiten.
Über die folgenden Kanäle wird sicherlich das ein oder andere Foto/Reel bzw. die ein oder andere Story gepostet:
Bis dahin – CIAO!