… also… RASIERT!

Moin liebe Leser,
zunächst hoffen wir, dass es euch & euren Liebsten soweit gut geht und ihr in dieser schwierigen Zeit gut klar kommt. Sich 30 Minuten Urlaub in einem Barbershop bei einer Rasur zu genehmigen, ist jetzt leider für die nächsten Wochen nicht mehr. Wir wünschen den Inhabern viel Durchhaltevermögen!
Rasieren müssen wir uns trotzdem. Ich muss sagen, dass ich mich schon länger zu Hause allein rasiere, doch nun habe ich durch das deutsche Unternehmen Störtebekker mit Sitz in Frankfurt endlich das perfekte Set, damit es auch richtig Spaß macht, dieses Prozedere durchzuführen. Ich betone „deutsches Unternehmen“ nur, weil wir nun mehr darauf achten möchten, lokale Unternehmen zu unterstützen, also bitte keine falschen Annahmen.

Als wir die Anfrage bekommen haben, haben mich die Designs der Frankfurter Jungs schon neugierig gemacht. Die Rasierhobel und Rasiermesser kommen aus einer chinesischen Fabrik in der faire Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter herrschen. Störtebekker steht ohne Mittelsmann in direktem Kontakt mit der Produktion. Das Leder bezieht das Unternehmen von Ihrer Partnerfabrik in Bangladesh – eine Gerberei, die als einzige das Abwasser recycelt und nicht einfach in die Flüsse fließen lässt. Die Designs entstehen in Frankfurt.

Erster Versuch

Als mich das Paket von Störtebekker endlich erreicht, kann ich es kaum abwarten, die Produkte auszupacken und zu testen. Auspacken ging relativ schnell, testen musste noch ein paar Tage warten. Ich hatte mich gerade erst frisch gemacht und Haarwachstum steht in meiner Natur zum Glück nicht an oberster Stelle.
Wie es der Zufall aber wollte, hatte ich kurz darauf ein weiteres Paket von Störtebekker bekommen – dieses beinhaltete dann einen extrem schicken Pinsel, Rasierseife und eine Schale zum Erstellen des Rasierschaums. Das Set war somit vollständig und perfekt!
Die letzten 3 Produkte sind ab heute, den 27.03.20 im Online-Shop von Störtebekker erhältlich – hier der Link:

kein How-To-Shave-Guide – BISHER?!

Nun soll das Ganze hier erstmal kein How-To-Shave Guide werden, denn dafür fehlt mir noch das nötige Know-How. Mich selbst zu rasieren, auch zum ersten Mal mit dem Messer, hat aber ganz fantastisch geklappt. Der Guide folgt dann eventuell demnächst!

Nichtsdestotrotz sind wir nun alle darauf angewiesen, unsere eigenen Fertigkeiten zu entdecken und herauszufordern und somit haben wir eine ganz tolle Gelegenheit, kleine Unternehmen zu unterstützen, indem wir deren Produkte kaufen, statt die der global Player.
Mit den Produkten von Störtebekker seid ihr auf der sicheren Seite! Super Design und soweit ich das bisher beurteilen kann auch eine ganz tolle Qualität!
Und solltet ihr euch zum ersten Mal mit so einem Messer rasieren, schaut euch bei YouTube ruhig ein paar Tutorials an.
Cheers Männer!