Wer träumt nicht von einem maßgeschneiderten Hemd!?

Wir haben nun einige Jahre mit dem Hemdenhersteller VanLaack zusammen gearbeitet. Diese Ära musste auch mal enden, sodass wir auf einen neuen interessanten Partner gestoßen sind. Dieser Partner hat ein anderes Konzept, einen anderen Hintergrund und auch eine andere Preisklasse.

Dennis und Timo Klamt vertreten die Firma Befeni im Cuxland und im Bremer Umkreis. Wir treffen uns mit Dennis bei Kenneth zu Hause. Dennis hat alle Stoffe als Probe dabei, die Knöpfe, Akzentfarben und eine Auswahl an saisonalen Stoffen. Kenneth und ich haben uns vorab auf der Website unser Hemd zusammengestellt. Wir wollen beim ersten mal nicht sofort ein total verrücktes Hemd erstellen, sondern bleiben vorerst klassisch. Kragenform, Kragenfarbe, wo sollen die Initialen hin, welche Knöpfe, wie soll der Rücken geschnitten sein, welche Manschetten und noch einige Optionen mehr müssen wir durchgehen, bis Dennis sein Maßband nimmt und anfängt uns zu vermessen. Er hat einen intensiven Workshop bei Befeni gemacht, um dem Kunden ein Hemd liefern zu können, das wie angegossen passt.

Dennis kommt nicht nur ein Mal rum!

Unsere Hemden sind nach ca. zwei Wochen fertig. Einen Termin zu vereinbaren klappt wie am Schnürchen und schon ist Dennis wieder bei Kenneth im Ankleidezimmer. Mein Hemd passt! Bei der nächsten Bestellung wird noch etwas optimiert. Das Hemd für Kenneth ist leider zu groß! Das finden wir nicht schlimm, denn wir wissen, dass beim ersten Hemd immer etwas nachkorrigiert werden muss. Dennis schaut, wo er wieviel Stoff raus nehmen lassen soll. Wieder zwei Wochen später ist auch das neue Hemd wieder da und es sitzt perfekt!

Derweilen ist mein Hemd schon einige Male in der Wäsche gewesen. Meine Vorstellungen von einem tollen Hemd kann dieses Produkt erfüllen. Ein wichtiger Punkt, der für Befeni spricht, ist der Preis! Das Hemd kostet 39,90 € ! Wir finden diesen Preis mehr als attraktiv, also fragen wir weiter nach!

Die junge Marke Befeni produziert ihre Hemden in Thailand.

An sich ist dies nicht unbedingt ein Benefit oder ein Garant für ein tolles Produkt. Doch hinter dieser Entscheidung steckt mehr als nur der unglaublich attraktive Preis. Das Geschäftsmodell ist so aufgebaut, dass es keine Zwischenhändler gibt und die Mitarbeiter in Thailand stark integriert werden, sogar in die einzelnen Aufträge. Jedes Hemd, das Befeni ausliefert, wird mit einem Zertifikat übergeben. Dieses Zertifikat zeigt die Person, die das Hemd genäht hat. Man hat dann die Option der Person direkt Geld zu spenden als quasi „Trinkgeld“.

Wie man sieht muss man keine Unsummen zahlen, um ein passgenaues Hemd zu bekommen. Wer also nicht dem Industriemaß entspricht oder sich einfach wohler fühlt, wenn das Hemd genau passt, dem können wir Befeni wärmstens empfehlen. Diejenigen, die sich ein Markenhemd von der Stange für 70,-€ gönnen, sollten überlegen, ob sie nicht mit dem Hemd aus Thailand plus einer kleinen Spende nicht besser aufgehoben wären.
Auf unseren Instagram Account könnt ihr die Outfits mit den neuen Hemden sehen:
IG@chorengel
IG@gentleszym