Monday Inspo mit vanLaack
Baumwollhemden

Was für ein Winter?!
Der Süden ist komplett eingeschneit, der Norden hingegen ziemlich entspannt. Da ich persönlich gar nicht mal so ein großer Freund des Winters bin, bin ich ziemlich happy darüber, im schönen Bremen zu wohnen. Wir haben zwar auch Schnee, aber das hält sich in Grenzen!
Trotzdem müssen Szymon und ich ja irgendwie den Temperaturen trotzen, denn kalt und windig ist es auch im Norden.

Für mich persönlich ist es dann eine Herausforderung,
statt eines gemütlichen T-Shirts und einem Wollpulli einen ordentlichen, schicken Layering-Look aufzulegen.
Hemd, Weste, Sakko, Mantel & Schal – das wäre klasse!
Habe ich aber morgens keine Lust drauf… Nicht immer zumindest!

Die aktuelle Stoffkollektion (demnächst folgt bereits die Neue) von vanLaack bietet uns mit den dicken Stoffen zum Glück einen Mittelweg.
Szymon und ich haben uns zwei verschiedene Hemden aus dem gleichen Stoff anfertigen lassen. Schöne Farbe, reine, dicke Baumwolle – Hammer! Es wärmt, sieht gut aus und könnte (wer möchte) die Weste einsparen, wenn man nicht auf den Zwiebellook steht.
Die Farbe ist sehr gut kombinierbar mit allen möglichen anderen Farben – die Bilder sprechen für sich. Bedeutet für uns, dass es sowohl im Freizeitbereich als auch im Businessbereich anwendbar ist. Szymon hat sich für einen Stehkragen und Umschlagmanschetten entschieden. Ich hingegen für einen Haifischkragen und Sportmanschetten. In beiden Stilen kommt der Stoff sehr elegant rüber – was wollen wir mehr?
Lasst uns hoffen, dass der Winter bald vorbei ist… Bis dahin genießen wir aber unsere Baumwollhemden von vanLaack.
Ciao!