„Erstmal einen Kaffee?“ „Sorry, ich trinke nur Espresso!“

Ja, es ist schon etwas doof, wenn man Leuten, die in Kaffee verliebt sind, sagen muss, was man von Kaffee hält… Oliver von Cross Coffee gehört zu den Leuten, die genau wissen, worauf es bei einem Kaffee ankommt. Wir reden hier nicht von konventionellem Kaffee, wie er bei Tschibo & Konsorten angeboten wird oder von sog. Instantkaffee.

Oliver ist Ingeneur und seine Passion hat sich dem Rösten von Kaffee gewidmet. Im Hafengebiet wird jeden Freitag von 16.00 – 18.00 Uhr und jeden ersten Samstag im Monat Kaffee verkauft und verköstigt. Jedoch handelt es sich hierbei nicht nur einfach um Kaffee. Dieser wird vor Ort, meist Dienstags oder Mittwochs, geröstet. Wer einen Preis erwartet, wie im Supermarkt, der wird zwar enttäuscht sein, es aber verstehen, wenn man mehr über die Prozedur und die Herkunft der Bohnen erfährt. Nicht nur, dass Oliver in kleinen Mengen röstet, er unterstützt auch diverse soziale Projekte mit dem Kauf seiner Kaffeebohnen.

Wer also Koffein begeistert ist, dürfte sich bei Cross Coffee gut aufgehoben fühlen. Ob stark, mild, fruchtig oder besonders… Wir waren auf jeden Fall begeistert und kommen sicherlich wieder!

Gentleman´s Word

Wenn ihr keinen Kaffee mögt ist es okay, jedoch ist die Welt des Kaffee’s sehr viel größer als das, was der konventionelle Handel hergibt.