Schuhe aus Bremen! Also zumindest historisch gesehen…

Heute werden LLOYD Schuhe in Sulingen produziert, das ja nicht unglaublich weit weg von Bremen ist. LLOYD hat vor kurzem in der Katharinen-Passage einen Concept Store eröffnet und das ist doch ein guter Grund, um diesen mal zu besuchen!

Der Store ist nicht sonderlich groß, aber groß genug, um genau die Auswahl zu bieten, die man braucht. Wir werden sehr freundlich begrüßt und werden auch bereits erwartet. Das Team ist jung und kompetent. In der Zeit, in der wir im Laden waren, wurde jeder Kunde auf eine höchst angenehme Art und Weise angesprochen. Kenneth und ich interessieren uns hauptsächlich für die klassischeren Schuhe. Die große Auswahl macht es uns nicht leicht, sich ein Paar auszusuchen. Letzten Endes musste sich jeder zwischen zwei Paaren entscheiden.
Die Kartons mit den richtigen Größen werden aus dem Lager geholt. Oftmals hört hier die Beratung schon auf, jedoch nicht bei LLOYD in der Katharinen-Passage. Wir diskutieren über braune Schuhe mit schwarzer Hose, welche Schnürsenkel am besten passen – eher die klassischen aus der 1888 Kollektion oder die aus der aktuellen Kollektion? – und die Entscheidung steht. An dieser Stelle vielen Dank für diese tolle Beratung.

Meine ersten LLOYD Schuhe bekam ich mit ca. 19 Jahren und trug diese sicherlich 6 Jahre lang. Dieses neue Paar LLOYD Schuhe wird mich mit ein bisschen mehr Pflege sicherlich noch länger begleiten. An jenem Tag sind Kenneth und ich viel unterwegs, weil wir für den Blog arbeiten und auch einige Outfits schießen. Also zog ich mal gleich die neuen Schuhe an und merkte ziemlich schnell, dass es LLOYD Schuhe sind. Meine Füße müssen die LLOYD Schuhe nicht eintragen… sie passen einfach direkt!

Kenneth entscheidet sich für den Derby, der klassisch zum Business-Look passt, aber auch zum legeren Outfit. Die Gummisohle ist genau das Richtige für diese nasse Jahreszeit.

Mein Schuh erinnert an einen Derby, ist aber sehr schmal geschnitten und wird dadurch etwas italienischer… Das Leder des Schuhs ist schlicht gehalten und so lässt sich der Schuh fasst zu jedem Anlass tragen.

Wir kommen definitiv wieder! Und wenn es nur deshalb ist, einen kleinen Schnack mit den Mitarbeitern zu halten! Schließlich kennt man sich ja jetzt!

www.lloyd.com
Kenneth´Schuhe: Malcolm
Szymons Schuhe: Mannex