…ist nicht das erste Mal, dass wir Rollkragenpullover tragen – für mich ist es aber das erste Mal, dass ich einen Rolli trage, der zu 100% aus Kaschmirwolle besteht. Das es einen Unterschied macht, wenn man nur einen Anteil an Kaschmirwolle im Pulli hat oder einen reinen Kaschmirpulli trägt, war mir bewusst. Dass es aber ein so krasser Unterschied im Tragekomfort ist, erstaunt mich sehr! Das hat natürlich nicht nur mit dem Material zu tun, sondern auch, wie dieses verarbeitet wird!

GENTLEMEN´s WORD

Wir empfehlen Rollkragenpullover zu tragen, wenn ihr euch „casual“ kleiden wollt, ohne dabei die Eleganz zu verlieren!
Nur eine Meinung…Cheers

Dass wir mit FALKE zusammen arbeiten, haben wir bereits in unserem Beitrag über Kniestrümpfe bekannt gegeben – hiermit können wir schon verraten, dass auch der jetzige Beitrag nicht der letzte sein wird. Und wer glaubt, dass FALKE nur Strümpfe und Socken macht, der irrt! Im Zuge dieses Beitrags und der Vorbereitungen auf die Pitti Uomo im Januar haben wir von FALKE schicke Rollkragenpullover bekommen.
Für das Shooting sind Szymon und ich erstmal spontan ein paar Bälle auf der GolfRange in Bremen schlagen gegangen. Wirklich nur ein paar, da unsere Karte abgelaufen war und das Büro bereits geschlossen. Entsprechend haben wir uns eine Handvoll zusammengesucht. Nach der Golf-Action gab es dann noch gemütlich Tee bzw. Wein zum ausklingen des Tages!

Wenn man bedenkt, dass der Rollkragenpullover noch Mitte des 20. Jahrhunderts überwiegend als Arbeitskleidung gesehen wurde (Bsp. Seefahrer), ist er heute aus der Modeszene nicht kaum wegzudenken! Über die Funktion eines Rollis müssen wir wohl kaum sprechen – im Herbst/Winter kann man sich den Schal sparen.
Die modische Bedeutung ist da wesentlich stärker!
Ein fein gestrickter Rolli verleiht dem gesamten Auftritt immer eine gewisse Eleganz – sogar dann, wenn man sich lässig anzieht.
Hemd & Krawatte unterm Anzug sind natürlich immer ein Stück eleganter – zumindest wenn man es richtig macht! – aber so ein Rollkragen Pullover steht dem kaum in etwas nach. Meistens ist dieser dann auch noch im Alltag sehr viel angenehmer zu tragen.
Bei mir ist es eigentlich ganz einfach – wenn ich kein Bock auf Hemd und Krawatte habe, trage ich Rollkragenpullover. Das gibt mir das Gefühl, mich äußerst entspannt zu kleiden, ohne dabei auszusehen wie einer der Flodders. Um die elegante Präsenz dabei etwas zu verstärken, stecke ich den Pulli gern in die Hose – schätze aber, das ist eher Geschmackssache.
Sowohl unter einer Lederjacke als auch unterm Sakko oder auch nur unterm Mantel kann man mit einem Rolli nichts falsch machen!

Wer dann auch noch Wert auf Qualität legt und in 100% Kaschmir investiert, wird es im Nachhinein zu schätzen wissen.

Zum Nachshoppen der Pullis könnt ihr auf diesen Link gehen: DIESEN LINK

 

Mein Outfit für Heiligabend mit der Familie steht – schön elegant und kuschelig! Ho Ho Ho…