Ganz spontan haben wir die Einladung zum pre-opening des 6 Sinne in Oldenburg über Instagram bekommen. Eine sehr hübsche Freundin hatte uns „vermittelt“.
Das Wetter lud dazu ein, dass wir den Weg dahin mit dem Mazdarati von Szymon bezwingen – HERRLICH!

Kaum angekommen, waren wir auch schon sehr beeindruckt! Die Betreiber haben sich nicht lumpen lassen und richtig groß aufgefahren.
Diverse Kameras, Drohnen, Backdrop…MEGA!
Ein überaus freundlicher Empfang von gleich mehreren Damen und Herren mit Handschlag und Welcome-Drink umgeben von Balthazar Moet Flaschen erwartete uns – es war sehr angenehm!

Nach einem Rundgang über die 2 Etagen – wobei mich persönlich das WC am meisten beeindruckt hat, was aber in keiner Weise negativ gemeint ist – setzten wir uns nach oben und durchstöberten die Karte.
Das, was die Betreiber draußen aufgefahren haben, spiegelte sich in der Karte deutlich wieder.
Eine unglaubliche Auswahl an hochwertigen alkoholischen Getränken und an äußerst lecker klingenden Speisen bietet das 6 Sinne seinen Gästen an.
Mein erster Johnny Walker Blue Label war in Gedanken schon bestellt – aber das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Als Szymon dann einen Ipanema bestellen wollte, wies uns die Kellnerin darauf hin, dass die Karte, die neben der eigentlichen Karte lag, für den Abend bestimmt war.
JimBeam – Cola wurde dann als einziger LongDrink mit Whisky angeboten – nicht mein Ding, also –> „…einen Aperol Spritz bitte!“
Szymon entschied sich für Wasser.

Den ganzen Abend über wurde von sehr netten Kellnerinnen leckeres Fingerfood in kleinen Gläschen serviert – unser Hunger wurde somit gestillt.

Doch schon nach knapp einer halben Stunde fragten wir uns dann:

Wie viel Dekadenz ist zu viel Dekadenz – und ab wann wirkt es nicht mehr authentisch?

Diese Frage blieb bis zum Schluss in unseren Gedanken, obwohl wir uns sehr schnell einig waren – für unseren Geschmack ist es zu viel!
Das Mobilar im 6 Sinne ist natürlich nagelneu und sieht auch gut aus – doch je länger der Abend ging, desto mehr bekamen wir ein leichtes Shisha-Bar Gefühl…vllt ist violettes Licht auch einfach nicht meins.

Man darf dabei natürlich nicht außer Acht lassen, dass alles Geschmacksache ist und wir hier nur nach unserem Geschmack und unseren Eindrücken beurteilen!
Gehen wir ein zweites Mal dahin? Wohl nicht…eventuell mal in Hannover ausprobieren – sollte man es mal ausprobieren?
Ist vielleicht nicht unsere erste Empfehlung, aber Qualität bekommt man im 6 Sinne definitiv!

Wer auf Dekadenz, Moet & Dom Perignon für 200-300 EUR steht, ist hier genau richtig!
Ich geh dann doch lieber ins Viertel…