Die Sonne spendet so viel Energie nach einem so langen grauen Winter! Mein lieber Freund Oliver Zabel hatte mich an jenem Samstag zu seiner Atelier Eröffnung eingeladen. Nicht nur, dass er in Schwachhausen seine Kunst kreiert, sondern er ist auch noch neben einer weiteren guten Freundin eingezogen – Gaby Ahnert. Beide machen Kunst! Gaby in Form von Fotos und Oliver in Form von Bildern und Plastiken.
Ich finde ein Gentlemen sollte sich wenigstens ein bisschen mit Kultur auskennen. Nicht jeder hat einen Draht zu Kunst, aber mir ist es eine Herzensangelegenheit.
Das Studio von Gaby Ahnert ist recht klein und das Atelier von Oliver ebenso! Trotzdem macht Gaby vor Ort Shootings und ist auch viel unterwegs. Es gibt in jeder Ecke etwas zu sehen, das wirklich originell ist und damit meine ich, dass nichts so ist wie man es schon einige male gesehen hat. Gabys Portfolio fängt beim Passfoto an, geht über Eventfotografie bis hin zu Kunstausstellungen wie „KUNST FOLGEN“.
Ebenso ist das Atelier von Oliver Zabel voll von Details und Ungesehenem! Für einen Künstler ist das zwar normal, aber es steckt viel liebe zum Detail in den Räumlichkeiten. Sein Repertoire ist kaum in Worte zu fassen – für mich zumindest. Oliver macht viel Konzeptionelles, viele Serien, Objekte, auf Leinwand, auf Tellern, in groß, in klein…Ich kann mich nur selten zurückhalten und unterstütze gerne seine Kunst!
Wer also offen ist für Kunst und Kreatives, der sollte mal in die Carl-Schurz-Straße 1 in Bremen, Schwachhausen gehen.
Cheers