Sponsored by Stetson

Kaum zu glauben, dass wir bis August warten mussten, um ein richtiges Sommergefühl zu bekommen. Zumindest hat der Sommer hier in Norddeutschland erst so spät angefangen. Die heißen Temperaturen bringen uns aber nicht davon ab unser Erscheinungsbild mit einem meiner liebsten Accessoires zu verfeinern – einem Hut oder einer Ballonmütze!

MATERIAL UND FARBEN

Wer Mütze und/oder Hut im Sommer tragen möchte, sollte sich unbedingt um Farbe und Material Gedanken machen.

Hut:

Für diejenigen, die es leicht und schlicht mögen, empfehlen wir ganz klar einen Panamahut! Die Beschaffenheit eines solchen Hutes verleiht deinem Look, egal wie schick, immer eine gewisse Gelassenheit.
Mehr zu dem Panamahut erfahrt ihr in unserem Beitrag „Der Panama Hut“.

Manche Anlässe verlangen aber Eleganz. In dem Fall greifen wir auf einen feinen klassischen Hut aus Filz zurück. Um es trotzdem sommerlich zu halten, empfehlen wir helle und/oder kräftige Farben! Je nach Anlass kann es ein knalliges Rot oder helles Beige sein. Oder aber auch ein kräftiges Blau.

Ballonmütze:

Spätestens seit dem Netflix-Hit „Peaky Blinders“ hat die Ballonmütze wieder Kultstatus. Ein schicker dreiteiliger Anzug aus Tweed, Rundkragenhemd, Krawatte, Krawattennadel, und oben drauf eine dicke Ballonmütze. Der absolute Winterlook!
Im Sommer undenkbar – Leinen muss her! Stetson hat eine tolle Auswahl an Ballonmützen aus Leinen in vielen Farben! Die sehen super schick aus, sommerlich und schützen dich zudem vor direkter Sonnenstrahlung auf dem Kopf.

SHOOTING

Szymon und ich haben uns mal wieder mit Rochiester (@rawchesta) zum shooten verabredet! Er hat auch schon für die fantastischen Fotos unseres letzten Beitrags gesorgt.

Drei Hüte, eine Mütze, vier verschiedene Looks!
Die Links zu unseren Hüten/Mütze findet ihr unten.
Vielen Dank an Stetson für die Zusammenarbeit!
Vielen Dank an Rochiester für die Fotos!
Vielen Dank an euch für eure Treue und euren Support!