Naja zumindest dann das perfekte Geschenk, wenn der beschenkte Rotwein und Schokolade mag.

Ein perfektes Geschenk zu finden ist nie einfach. Besonders dann, wenn der zu Beschenkende sich nie bzgl. Wünschen äußert und/oder derjenige schon alles hat. Ganz schwierig wird es, wenn man die Person noch gar nicht so gut kennt. Ein neutrales Geschenk muss dann her. Wir haben da was!

GEWINNSPIEL

Wer fühlt sich jetzt nicht angesprochen? Schlagwort Gewinnspiel, Food Pairing, Schokolade und Wein! Wir glauben, dass Wein und Schokolade eigentlich immer eine gute Idee ist. Das hat sich Mouton Cadet natürlich auch gedacht und zusammen mit Hachez eine exklusive Geschenkbox zusammengestellt. Mit dieser Box bekommt ihr eine Flasche Mouton Cadet Rouge und darauf geschmacklich abgestimmt 2 Tafeln Premier Cru Schokolade mit 88 % Kakao Anteil.
Wir machen nicht oft Gewinnspiele, aber als uns Mouton Cadet die Möglichkeit angeboten hat, 3 dieser Geschenkboxen an euch zu verlosen, haben wir uns schnell darauf geeinigt, dass wir hier eine Ausnahme machen.
Was müsst ihr dafür tun?
  • Du musst mindestens 18 Jarhe alt sein
  • öffnet Instagram
  • like den Beitrag auf @gentsclubgermany
  • tag eine Person, der diese Box gefallen könnte
Die Gewinner werden via Nachricht auf Instagram benachrichtigt.

FAKTEN ZUM WEIN

Wer an diesem Gewinnspiel teilnimmt und gewinnt, bekommt die Chance den Mouton Cadet Rouge 2017, den gibt es erst ab nächstes Jahr zu kaufen, zu probieren. Dieser verspricht noch geschmeidiger und runder zu sein als der Jahrgang zuvor. Konstante Arbeit und Kontrolle am Berg ermöglicht einen klaren Qualitätssprung.

Und jetzt wirklich zum Wein:

Rebsorte: 86% Merlot, 10% Cabernet Sauvignon, 4% Cabernet Franc
Geschmack: trocken
Alkohol: 13,5 vol. %
Serviertemperatur: 18-19 °C
Servierempfehlung: zu Schweinefilet, gebratener Entenbrust oder mildem Käse
Jetzt könnte ich euch noch weitere Facts aus einem PDF Dokument abschreiben, aber wie schon beim Rosé verweisen wir hier eher auf die Website, HIER oder HIER, und geben euch lieber unseren persönlichen Eindruck.

WAS WIR MEINEN

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber für mich fällt die Wahl der Farbe des Weines je nach Wetterlage. Rotwein verbinde ich irgendwie mit einem gemütlichen Abend, warmes Wohnzimmer, eventuell Kamin. Ich finde das passt einfach. Im Herbst/Winter greife ich also lieber zu einem Rotwein, im Frühling/Sommer dann zum Weiß- oder Roséwein. Und wie einige von euch eventuell schon gemerkt haben, ist der Sommer vorbei, und auch der Herbst verabschiedet sich zumindest in Bremen so langsam. Rotwein muss her! Diese Kooperation kommt uns damit sehr gelegen.
Der Wein schmeckt sehr gut. Er ist trocken, aber nicht zu trocken. Die Frucht- und Säurenoten sind vorhanden, überwiegen aber nicht. Der Wein kostet im Handel 10,99 EUR (UVP) bei 0,7 Litern. Nachdem ich vor kurzem eine Netflix Doku gesehen habe über die Herkünfte der Weine die wir trinken und wie sehr dabei teilweise gemogelt wird, finde ich den Preis für die Flasche vollkommen in Ordnung. Man darf hierbei nicht vergessen, was alles hinter dieser Flasche Wein steht, von Herkunft über faire Beschäftigung und Leidenschaft des Winzers.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an diesem Gewinnspiel und hoffen, dass sich die Beschenkten ebenso freuen. Vielleicht beschenkt ihr euch ja auch selbst damit 😉
Cheers
Rotwein