VORWORT

Ein Gläschen Rosé von Mouton Cadet! Klasse Reim oder? (Müsst ihr beim Lesen natürlich entsprechend betonen)
Und auch eine klasse Sache so ein Gläschen Rosé, oder zwei oder drei.

HAPPENING

Vor kurzem waren wir in Bremen’s schöner Nachbarstadt Oldenburg beim Oldenburger Stadtfest. Im Rahmen des Oldenburger Stadtfestes gab es das sogenannte „Kochen am Schloss“, im Zuge dessen sich Mouton Cadet gedacht hat: Da schicken wir doch mal unseren Truck hin! Und die Herren vom Gentlemen’s Club Germany – also uns, Szymon und mich.
Der Einladung sind wir gefolgt, haben die zauberhafte Freundin von Szymon eingepackt und haben uns zum „Kochen am Schloss“ begeben. Angeboten wurde im Truck sowohl Rotwein, Weißwein, Rosé oder auch Weinschorle. Wir haben uns alle drei für den Rosé entschieden. Gerade an sehr warmen Tagen bzw. lauen Sommerabenden passt ein gekühlter Rosé sehr gut, wenn man sich etwas erfrischendes genehmigen möchte. Wein generell geht aber eigentlich immer, oder? 
ABER #dontdrinkanddrive

FAKTEN ZUM WEIN

Wir sprechen bzw. schreiben hier in diesem Fall vom Mouton Cadet Rosé, Bordeaux AOC.
Was sollte man wissen?
Rebsorte: 86% Merlot, 12% Cabernet Sauvignon, 2% Cabernet Franc
Geschmack: trocken, knackig, fruchtig
Alkohol: 12 vol. %
Serviertemperatur: 8-10 °C
Servierempfehlung: als Aperitif, zu Geflügel oder Lachs
Jetzt könnte ich euch noch weitere Facts aus einem PDF Dokument abschreiben, aber das findet ihr auch sicher auf der Homepage von Mouton Cadet.

WAS WIR MEINEN

Für mein Empfinden sind die zwei wichtigsten Attribute, die man zum Wein erstmal wissen sollte, die Rebsorte und der Geschmack. Ich persönlich halte zum Beispiel nichts von Servierempfehlungen. Wenn ich ein Rumpsteak esse und Lust habe auf einen Rosé oder einen Weißwein statt einem Rotwein, dann mache ich das auch. Wenn man allerdings eine Symbiose der Geschmäcker auslösen möchte, sollte man sich schon dran halten.
Ich persönlich finde den Rosé klasse! Er erfrischt mich und gibt mir geschmacklich einen guten Mix von Frucht und Säure.
Normalerweise war ich immer der Typ für Weißwein, aber nun hatte ich schon mal 2-3 einen Rosé und auch dieser Rosé von Mouton Cadet lenkt mich dazu, zwei Mal zu überlegen, ob nun ein Weißwein oder Rosé gekauft wird.
Würden wir den Wein empfehlen? Ja würden wir! Der Preis von 9,99 EUR (UVP) ist für so ein Produkt schon ok – für ein schickes Abendessen mit der Freundin/Frau oder mit Freunden absolut den Preis wert!
Wir sind sehr gespannt, ob dieser Beitrag euch dazu leitet, den Rosé von Mouton Cadet mal zu probieren – wenn ja, lasst uns gern euer Feedback via Mail, Facebook oder Instagram da.
Cheers