Im Sommer hat man selten Lust geschlossene Schuhe zu tragen. Es ist einfach den Temperaturen nicht angemessen und auch mit nicht sichtbaren Strümpfen nicht angenehm für den Fuß. Was tun? 

Den Fuß leiden und schwitzen lassen? Kann man machen, muss man aber nicht. 
Sneakers? Für denjenigen, der es gern sportlich hat, optimal! 
Stattdessen Flipflops oder Badelatschen? Für ein richtig schickes Auftreten nicht geeignet und in vielen Büros nur ungern gesehen. 

Es gibt da eine Alternative!

Viele Herren trauen sich allerdings nicht an diese Variante eines schicken Paares Sommerschuhe und kennen auch in vielen Fällen den Begriff nicht: LOAFERS!

Loafers gibt es erst seit etwas mehr als 100 Jahren und somit hat diese Form nur eine sehr junge Geschichte – erstmals hergestellt und getragen wurde der Schuh Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA. Für uns ist er heute nicht mehr wegzudenken. Der moderne Gentleman trägt im Sommer Loafers! Aber bitte keine Slipper mit dicker Gummisohle, sonst war es das mit dem schicken und eleganten Auftritt. Das tolle an dieser Alternative ist, dass man Loafers in allen möglichen optischen Variationen findet! Zusammen mit unserem Partner Scarosso haben wir uns einige Varianten rausgesucht und für euch abfotografiert. Egal ob in einer geflochtenen Optik, einer glatten glänzenden oder Wildlederoptik, egal ob mit oder ohne Bommel (engl. Tassel) – Loafers upgraden deinen lässigen Sommerlook mit Leinenhose, offenes Hemd (max. 3 Knöpfe) und Sakko zu einem schicken und eleganten Sommerlook! Loafers kann man auch noch bis weit in den Herbst tragen und wer mag und wem es passt, kann sogar Strümpfe drunter tragen! Dann aber bitte Kniestrümpfe…

Gentlemen, wenn ihr euch bis heute noch nicht getraut habt, wird es jetzt allerhöchste Zeit! Zum Start eventuell ein Paar ohne Bommel – mit ist aber auch ziemlich schick!

Die Links zu unseren Schuhen findet ihr weiter unten!
In diesem Sinne… Cheers!