…was der GCB benötigt, um ein Strümpfe-Shooting für FALKE zu organisieren?
– eine Kamera –
– einen Wald –
– 8 Gents –
– ein paar Kniestrümpfe –

Im Großen und Ganzen war’s das eigentlich…na gut, 1-2 Kleidungstücke noch, aber garantiert keine Hosen!
Von nun an arbeiten wir mit FALKE zusammen und freuen uns, euch hiermit das erste Ergebnis zu liefern!

…bis
zu
den
Knien,
und
noch
viel
weiter!!!

Kniestrümpfe – bitte nicht zu verwechseln mit Thrombosestrümpfen oder Altherrensocken! Strümpfe, die bis zu den Knien hochgezogen werden, haben absolut ihre Daseinsberechtigung! Die Erklärung dieser Daseinsberechtigung ist eben so wichtig wie simpel! Wer gerne Anzug trägt und im Sitzen die Beine gern überschlägt, der kennt den Grund eventuell schon. Für die, die es nicht kennen, oder es vielleicht kennen, es ihnen aber noch gar nicht bewusst ist:
Es sieht unfassbar schrecklich aus, wenn beim Überschlagen der Beine die Haut zwischen Hose und Socken hervor blitzt – ganz besonders bei hellhäutigen Männern! Wer Kniestrümpfe trägt umgeht diesen Fauxpas und bewahrt bei diesem kleinen, aber äußerst wichtigen Detail die Stilsicherheit!

Somit hätten wir das „Wieso?“ in unserem Titel bereits geklärt! Um weiterhin mit Stilsicherheit zu trumpfen, sollte man auch auf die Stoffe und die farbliche Kombination mit den Schuhen und dem Anzug Acht geben. Da letzteres trotz klassischer Regeln ja doch meist vom eigenen Geschmack abhängt, sprechen wir ein wenig über die Stoffe unserer Strümpfe auf den Bildern! Allerdings werden wir über die detaillierten Prozesse zu einem späteren Zeitpunkt in einem anderen Beitrag eingehen…

Diejenigen von euch, die die Marke FALKE kennen, die wissen auch, dass man bei FALKE von Qualität & Tradition spricht! Unsere Kniestrümpfe bestehen innen aus feinster Baumwolle und außen aus Merinowolle. Schon beim Einschlüpfen in die Schuhe merkt man, dass der Tragekomfort schon ziemlich geil ist! Die Strümpfe unterlaufen während der Produktion bis zu 30 Paar Hände – von der Stoffauswahl, über die Strickmaschinen, bis hin zum Ketteln, wo für eine druckfreie Spitze gesorgt wird!

Als ganz besonderes Spezial kann man sich seine Strümpfe bei FALKE personalisieren lassen!
GANZ GEIL ODER?!
Wer besitzt schon Strümpfe mit seinen eigenen Initialen bestickt?! Ob es eine Notwendigkeit ist, steht hier natürlich nicht zur Debatte – aber es ist ein tolles Extra, welches einem selbst ein noch besseres Gefühl in seinen Strümpfen gibt…genauso wie die Personalisierung eines Maßsakkos!
Das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen…

SOCKEN AN! HOSEN AUS! LOS GEHT’S!

Nach ein paar Bildern im Studio sind wir dann zu acht in den Wald gefahren! Der Plan stand fest – bei diesem Shooting waren Hosen einfach absolut fehl am Platz! Was uns bei diesem Wetter in der Nähe des Bremer Unisees doch einige Zuschauer bescherte! Freundlich wie wir Bremer sind, winkten wir diesen Zuschauern natürlich in Unterhosen zu! In diesem Sinne…