FISCH

STEAK

&

BURGER

…bei diesen 3 Worten läuft einem der Sabber doch im Mund schon zusammen!
Gut – bei Fisch hemmt es mich persönlich ein wenig, aber damit gehöre ich im Norden ja auch zur Minderheit!

Fisch, Steak & Burger…und dazu noch geile Beilagen! Kriegt man ja eigentlich in jedem Bistro – nur halt nicht immer qualitativ gut! Und wenn doch, dann auch nicht immer gleich top zubereitet, usw. usw….

Auf die Grillboutique II im Bremer Stadtteil Steintor sind wir durch unseren Burger Test aufmerksam geworden – und sie auch auf uns. Kurz darauf haben wir uns mit dem Geschäftsführer Aleksander Zupanc dann auf ein „Date“ verabredet! Bei dem Date hat uns Aleksander schon viel über die Ideen und Überlegungen hinter seinen Konzepten erzählt und uns mit Begeisterung und Enthusiasmus erklärt, warum, wie, was passiert! Gleiches haben wir auch gemacht und somit haben wir uns auf den Besuch in der Grillboutique II im Viertel geeinigt.

„…habt ihr denn schon Bock etwas zu trinken, oder noch nicht so?“ – schon lässig oder? Der lässige Umgang mit den Gästen spricht ganz klar für das Restaurant – an dieser Stelle liebe Grüße an Fabian! Wir waren allerdings noch mitten im Gespräch mit den Kollegen vom WeserKurier, die an diesem Abend ein kleines Interview mit uns geführt haben – entsprechend hatten wir uns noch keinen Einblick in die Karte gegönnt! Nach knapp 10 min haben wir uns dann aber doch entschieden und bestellt…neben hausgemachten Limonaden gibt es unter anderem auch wechselnde Fassbiere – genau mein Ding 😉
Die Getränke kamen schnell und nach dem Anstoßen haben wir unsere Blicke dann auf die Speisen gerichtet! Die Kollegen vom WeserKurier konnten wir von den beiden Burgern überzeugen, die wir in unserem Test schon hatten – für Szymon gab es das Lachsfilet von Inge + die gegrillte Aubergine als Beilage. Die Steakauswahl in der Grillboutique II ist super! Ich habe mich für das Tenderloinfilet mit ein paar Röstkartoffeln entschieden. Um sich schon mal ein wenig Appetit anzufuttern, wird uns hausgemachtes Brot mit drei verschiedenen eigens hergestellten Ölen serviert! Beides schmeckt unglaublich gut! Die Öle kann man im Restaurant und auch bei Rewe kaufen – Szymon war so freundlich mir eins zu schenken, nach meiner Schwärmerei!

Im Zuge des Beitrags hatten wir dann auch die Möglichkeit, einmal einen Blick in die Küche zu werfen! Also…jeder hat die Möglichkeit, da die Küche für jeden offen ist – aber uns wurde dann auch der Gang in die Küche gewährt, um auch dort einige Bilder zu machen und den Holzkohleofen mal genauer zu betrachten! Was uns sofort auffiel war, dass Fabian’s Lockerheit & der Enthusiasmus von Aleksander sich absolut in der Küche widerspiegeln! Mit voller Leidenschaft hat der Koch von dem Josper-Grill-Ofen, ein Holzkohleofen der mit Oliven Brickets beheizt wird, erzählt. Mit einem kurzen gekonnten Kniff hat er das Tenderloinfilet dann als „medium“ eingeschätzt – und es war perfekt!

Die Mischung aus einem tollen Koch, einer nachhaltigen und qualitativen Herkunft der Produkte, dem entspannten Personal und einem coolen Ambiente servierte uns an diesem Abend ein mega Geschmackserlebnis, welches mit Desserts aus der kleinen aber feinen „Soulfood“-Auswahl zum Schluss bestätigt wurde. Abschließend noch einen Absacker und ich war fix und fertig – aber glücklich!

Alles in allem können wir euch die Loui & Jules Grillboutique II im Steintor stark ans Herz legen – solltet ihr auf unsere Empfehlung das Restaurant besuchen, sind wir sehr neugierig auf eure Erfahrung und Meinungen! Diese erhoffen wir dann in den Kommentaren zu lesen! Oder wart ihr schon da? Auch dann gerne eure Meinung!

Buon Appetito!