Freundschaft

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber je älter wir werden, desto mehr Verpflichtungen kommen auf. Und je mehr Verpflichtungen man nachgehen muss, desto weniger Zeit nimmt man sich für die wichtigen Dinge. Freunde zum Beispiel. Vor ein paar Jahren haben Szymon und ich uns fast jeden Tag gesehen, jeden Tag fotografiert und Zeit miteinander verbracht. Das ist heute anders, was aber nicht bedeutet, dass wir deshalb weniger Freunde sind. Ganz im Gegenteil, man weiß die gemeinsame Zeit noch mehr zu schätzen.

Nun haben wir mehr oder weniger ein kleines wöchentliches Ritual eingeführt. Wir treffen uns in einem Café oder in einer Bar, in der man draußen gut sitzen kann. Um diese Jahreszeit gerne eine Lokalität mit beheiztem Außenbereich. Und dann genehmigen ohne jeglichen Zeitdruck eine Zigarre. Dazu einen Tee oder einen süßen Drink. Eine Zigarre muss man genießen, sie ist also der perfekte Begleiter für ein solches Treffen. #qualitytime ist hier wohl der richtige Begriff.

Kinix Cigars

Unsere Kooperation mit dem Bremer Unternehmen Kinix Cigars kommt also genau zur richtigen Zeit. Kinix Cigars hat uns nämlich darum gebeten die Zigarren aus Honduras auszuprobieren und darüber zu berichten.
Die Produktreihe von Kinix Cigars bietet 4 verschiedene Zigarrenformate:
Optisch finde ich das Format Caban und Ik am ansprechendsten. Aber um die Optik geht es ja bei Zigarren mal gar nicht!
Ich als Anfänger möchte hier auch gar nicht großartig fachsimpeln über die einzelnen Geschmacksnoten, die ich daraus schmecke, bzw. schmecken sollte. Dafür bin ich noch nicht geübt genug – so viel Ehrlichkeit muss sein. Was ich aber als Anfänger gut einschätzen kann ist, dass die Zigarren bis zum Schluss sehr angenehm zu puffen sind, ohne großartig bitter zu werden. Für den Anfang ist das schon mal ein ganz großes Plus. 

Fazit

Würden wir euch Kinix Cigars empfehlen? Würden wir!
Das Bremer Unternehmen bezieht Ihre Zigarren aus Honduras und steht in engem Kontakt zu den Herstellern. Nachhaltigkeit ist in Sachen Verpackung auch ein großes Thema bei Kinix Cigars, was in der heutigen Zeit unglaublich wichtig ist! Das macht noch sympathischer!
Probiert sie aus und gebt uns gern euer Feedback.
Cheers.