
Eure zwei Gents hatten diese Woche die Gelegenheit beim Launch Event des neuen Dufts von M. Micallef im schönen Hamburg teilzunehmen.
Jetzt fragt ihr euch: wer oder was ist M.Micallef?
Jepp – das haben wir uns nämlich auch gefragt.
Bisher hatten wir keine Berührungspunkte mit M.Micallef, aber der neue Duft klingt so vielversprechend, dass wir neugierig geworden sind:
Kopfnote:
Cognac, Pfeffer, wässrige Noten
Herznote:
Kardamom, Leder, Eichenholz, Tonkabohne, Zimt
Basisnote:
Sandelholz, Amber, Vanille, Moschus, Praline
Was sich liest wie die Zutatenliste einer völlig überteuerten Winter-Hauskreation eines Fancy Specialty Coffee’s, entpuppt sich als sehr intensiver, holzig-würziger Duft.
M.Micallef
Empfangen wurden wir in der Bar Bleu des Tortue Hotels von der Agentur CC Concepts – The Agency. Kaum die Mäntel abgelegt, wurden wir der lieben Alejandra von Wescents vorgestellt. Wescents ist ein Vertreter für Nischen-Parfums mit einer kleinen Boutique in Amsterdam.
Alejandra bot uns einen Drink an und hat uns dann mit Charbel Asmar bekannt gemacht. Charbel arbeitet seit 20 Jahren für M.Micallef und ist der CEO der Nischen-Marke, die seit fast 30 Jahren Düfte kreiert. Wir haben uns wirklich gut und lange über die Marke selbst und das Drumherum unterhalten, sodass wir einen Einblick in das Universum von M.Micallef gewinnen konnten. Die mündliche Einladung nach Grasse, der Welthauptstadt für Parfüms und Ursprung der Marke M.Micallef, haben wir natürlich angenommen. Das wär ja was!



Notorious XO
Notorious XO heißt der neue Duft, der im Rahmen dieses Events mit Flying Dinner und Cognac Tasting vorgestellt wird. Als Alejandra uns die Duftstreifen reichte, waren wir zunächst sehr überrascht. Gemäß der Beschreibung haben wir einen schweren Duft für Männer erwartet, wurden jedoch entgegen unserer Erwartungen von einem Esprit an Frische überrascht. In diesem Unisex Duft steckt Sommer und Winter, er ist präsent aber nicht penetrant. Eben sehr komplex, wie ein alter Cognac! Unsere Wahrnehmung des Duftes hat uns dann auch Parfüm-Influencer Jona (@jonoir_fragrance) bestätigt.



Cognac Tasting
Als wir schon auf dem Sprung waren, hat uns Charbel noch gebeten für das Cognac-Tasting zu bleiben. Zu Szymons Leid konnte ich nicht nein sagen. Erst da habe ich gelernt, dass XO für „extra-old“ steht und bedeutet, dass der Cognac mindestens 10 Jahre in einem frischen Eichenfass gelagert wurde. Wir durften drei Cognacs verschiedenen Alters probieren. Je älter der Cognac wurde, desto komplexer und interessanter waren die Noten, die wir riechen konnte. In unseren Augen eine sehr passende Aktion zu dem Launch Event.


Für die Organisation und die Einladung bedanken wir uns herzlich bei:
M.Micaleff
CC Concepts – The Agency
Wescents
Bar Bleu / Tortue Hotel
Und auch wenn wir eigene Bilder gemacht haben, geben die Bilder mit Blitz von Julien (@julienJones_) deutlich besser wieder, wie das Event ausgesehen hat. Vor allem sind wir hier auch mal zusammen zu sehen. Danke Julien!










