Besondere Zeiten
erfordern besondere Maßnahmen
erfordern besondere Whiskys

Vorab: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Wemyss Malts entstanden und enthält bezahlte Werbung.
Der Genuss von alkoholischen Getränken ist erst ab 18 Jahren erlaubt!
Don’t drink and drive – bitte setzt euch nicht alkoholisiert ans Steuer eines Fahrzeugs!

Aber nun zum eigentlichen Geschehen:

Die Pandemie stellt viele von uns vor besondere Herausforderungen, sowohl beruflich als auch privat, wobei wir letzterem keineswegs eine geringere Bedeutung geben sollten. Wir für unseren Teil haben viele unserer engsten Freund*Innen seit Monaten schon nicht mehr in der realen Welt treffen können. Die Vorfreude auf ein Wiedersehen wächst von Tag zu Tag. Und an jedem Tag, wo man viel Zeit mit Nachdenken verbringt, reflektiert man eben genau das, was einem diese Freundschaften bedeuten und warum sie einen so wichtig sind. Wir lernen unsere Freundschaften neu wertzuschätzen. Das macht die wenigen Treffen, die wir jetzt noch mit einigen wenigen Freund*Innen verabreden, umso intensiver!

Und wie können wir diese wenigen Verabredungen zu etwas besonderem machen? Indem wir uns was gönnen, gar neue Traditionen kreieren?
Es hört sich im ersten Moment doch sehr nach Klischee an, wenn man sich zwei erwachsene Männer vorstellt, die zusammen Zigarren, Whisky und Gespräche zelebrieren. Vielleicht erfüllen wir auch mit Ü30 auch bereits das Klischee. Nichtsdestotrotz können wir Frauen und Männern fast jeden Alters (mind. 18 Jahre und drüber) empfehlen, sich solche Momente zu gönnen und regelmäßig einzuhalten.

Whisky für Einsteiger

Die drei aktuellen Blended Malt Whiskys von Wemyss Malts sind für Einsteiger*Innen und auch erfahrene Whisky Genießer*Innen bestens geeignet, solche Traditionstreffen ins Leben der Freundschaft zu rufen. Besonders für Whisky Neulinge, die einen weichen Einstieg in den Lifestyle des Whisky Trinkers wollen/brauchen, sind diese drei schottischen Kreationen aus Edinburgh gemacht. Die Namen machen uns gleich bewusst, auf welche Geschmacksnoten wir uns gefasst machen können.

THE HIVE

The Hive – übersetzt „Der Bienenstock“ – deutet mit seinem Namen auf seine honigartige Süße hin. Seine Persönlichkeit wird als schwungvoll und temperamentvoll beschrieben.
Empfehlung: pur oder auf Eis, aber auch für einen „Old Fashioned“ geeignet

SPICE KING

Spice King – übersetzt „König der Gewürze“ – naja, müssen wir noch mehr dazu sagen? Geschmacklich werdet ihr hier von einer sanften Süße zu einer Komplexität zwischen süß, salzig und rauchig geführt. Seine Persönlichkeit beschreibt Wemyss als, wie soll’s auch anders sein, würzig.
Empfehlung: pur oder auf Eis, gerne auch mal in einem Ginger Ale Highball.

PEAT CHIMNEY

Peat Chimney – übersetzt „Torfkamin“ – lässt euch rauchige und doch ausgewogene Aromen wahrnehmen. In diesem Blend vereinen verschiedene Single Malts die Geschmäcker von getrockneter Birne, frische Limette. zuckrige und rauchige Noten. Seine Persönlichkeit ist charaktervoll und rauchig.
Empfehlung: pur, auf Eis oder als Longdrink im Whisky Soda Highball.
Wir empfehlen euch die Whiskys in genau dieser Reihenfolge zu probieren, wenn ihr noch keinerlei bzw. sehr wenig Erfahrung mit Whisky gemacht habt.
Die Geschwister Williams und Isabella Wemyss und ihr Team aus dem schottischen Edinburgh produzieren ihre Blends ganz bewusst so, dass sie sowohl Einsteiger als auch erfahrene Whisky Trinker begeistern.
Nachdem wir als Anfänger die drei Blended Scotch Whisky des Familienunternehmens Wemyss Family Spirits probiert haben, haben wir auch der Zusammenarbeit zugestimmt und freuen uns darüber euch hoffentlich mit diesem Beitrag neugierig auf die Produkte zu gemacht zu haben. Vielleicht diskutiert ihr ja bei eurem nächsten Treffen mit dem/der besten Freund*In darüber und versucht eben diese Aromenwelt zu schmecken.
Cheers!