Pitti Uomo 96 – Résumè

Nach einer langen Unterhaltung mit einem Fotografen am Florenzer Flughafen haben Szymon und ich realisiert, dass „Streetstyles of Pitti Uomo“ nicht mehr das gleiche bedeutet, wie noch vor zwei Jahren, als wir den Fortezza da Basso zum ersten Mal besucht haben. Wenn man nach „streetstyles“ zusammen mit „pitti uomo“ googled, findet man Bilder von Sneaker, übergroße T-Shirts und zerrissene Jeans. Aber eigentlich ist die Pitti Uomo genau das nicht. Die Pitti Uomo ist weltbekannt als wichtigste Herrenmodemesse im Bereich klassische Herrenmode. Das bedeutet, es geht um Anzüge, Eleganz, Bescheidenheit, Stoffe und Kombinationen. Es geht nicht um die bekannten Streetstyle Marken oder super extrovertiert sein. Es hat den Schein, dass Magazine wie die GQ, Vogue oder Vanity Fair nur noch Bilder von den Herren und Damen zeigen, die eine bekannte Marke tragen, damit es sich besser verkaufen lässt – das ist schon nervig.
Siehe hier

Nach dem wir die Pitti Uomo 95 im Januar ausgelassen haben, haben wir uns entschieden die Pitti Uomo 96, die offiziell vom 11.06.19 bis zum 14.06.19 stattfand, zu besuchen. Für diese Saison haben wir mit Marken wie FALKE, Scarosso und AmideHadelin zusammengearbeitet. Szymon und ich haben uns jeden Tag fast gleich angezogen – Bilder dazu seht ihr unten. Zusammen mit anderen „menswear writers“, Bloggern und Influencern wie Johannes Laschet (@joe_laschet), Ralph Widmer (@a.gentlemensworld), Niklas Hoppe (@vintagebursche) & Wilhelm Strängh (@thedonsclub) haben wir 3 wunderbare Tage voll von Anzügen, guten Unterhaltungen und viel Pizza und Aperol Spritz verbracht. Diese Edition der Pitti Uomo war das erste Mal für Szymon und mich, an dem wir nicht sonderlich viele neue Leute kennengelernt haben – dazu kommt, dass wir uns auch nicht wirklich die Messe angesehen haben. Aber nachdem wir diese Tage, auf unserem Flug über Frankfurt nach Bremen, haben Revue passieren lassen, waren wir sehr motiviert wieder aktiver über den Blog zu kommunizieren und eventuell ein Update unserer Website zu machen. Einige Artikel sind bereits in Arbeit und noch mehr geplant.

Also vielen Dank, dass ihr diesen Artikel gelesen habt – Kommentare, Mails oder Feedback durch unserer Social Media Kanäle (@gentsclubgermany, @gentleszym, @chorengel) sind mehr als gewünscht.

Gallerie
( Fotograf: Fabio Rizzetto / @chico_worldwide )

( einige Bilder haben wir auch vom lieben Niklas / @vintagebursche erhalten oder von unserer Kamera genommen )

*dieser Artikel enthält Werbung*