Es ist soweit!

Der BMW X4 wird unter die Lupe genommen.

Unsere Karriere als Blogger in der Automobilbranche fängt an.
BMW Niederlassung Bremen gibt uns die Chance einen Erfahrungsbericht zu schreiben über den neuen BMW X4.
Kenneth hatte vor kurzem schon angedeutet, dass wir was mit BMW machen werden, und plötzlich stand die Frage im Raum, was wir nun eigentlich machen sollen, wenn es um Autos geht. Wir sind modeaffin und haben ein paar Manieren… Aber was soll ein Gentleman bezüglich Autos bewerten? Wonach soll er richten?

Nach Stil oder Klasse? – Wichtig
Nach der Optik? – Evtl.
Nach der Technik? – Unbedingt
Nach dem Preis? –  Auf keinen Fall?
Nach Geschwindigkeit? Bitte nicht… aber Bericht erstatten…
Gents Club Germany BMW X4
Gents Club Germany BMW X4

Der BMW X4 xDrive25d Modell M Sport X, was für ein schickes Geschoss! Kenneth wirkt wie ein Top-Banker aus London hinter diesem Steuer und in diesem Moment wird mir klar, dass ich mich auch gleich wie einer fühlen werde. Nachdem ich die Stadt nutzte, um das Auto kennen zu lernen, sicher und nach Regeln versteht sich, fing die kleine Runde auf der Autobahn an, um mal zu sehen, was dieses Paket so bietet. Wer die BMW Software nicht kennt braucht sicherlich mehr Anläufe als bei einem iPhone, jedoch wird am Ende der Fahrt klar, dass die Befehle bei diesem Fahrspaß in der Tat lernbar sind. Wir beschleunigen bis zum Anschlag, der Spurassistent gibt wirklich amüsantes Feedback und wirklich sehr präzise. Das 8-Gang Steptronic Sport Getriebe schaltet butterweich! Es handelt sich hier in keinster Weise um ein Sportwagen… Es ist ein großes, schweres Auto, das ziemlich zügig nach vorne geht. Bei 120 km/h lässt es sich im Auto noch mehr als entspannt flüstern, bei 180 km/h unterhalten wir uns immer noch recht entspannt. Die Lenkung wirkt bei der Geschwindigkeit unglaublich sicher assistiert. Bei 237 km/h war dann genug, um bei der nächsten Ausfahrt mal das Landgebiet zu betrachten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Kenneth bedanken, dass er sich nicht ein einziges mal in meine Fahrweise eingemischt hat.
Runter von der Autobahn…  Stop… Links, Rechts, Links… Vollgas! Und das Allrad greift sich unglaublich präzise jeden Kontakt zur Straße so individuell, dass der Wagen sehr gut nach vorne geht. Einen Feldweg nimmt der Großraumwagen auch ganz entspannt entgegen im Eco-Modus… und auch im Sport-Modus! Das war witzig… Der BMW X4 bietet viele technische Features, die wirklich Spaß machen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Spaß ein Leben lang andauern wird, aber ich hätte lange Spaß daran, das Auto kennen zu lernen…
Ach ja, die Kriterien:
Stil – Ja
Klasse – Nein
Optik – Schick, Qualitativ
Technik – abgefahren, aufgefahren, viel…
Gents Club Germany BMW X4
Gents Club Germany BMW X4
Das Auto bietet viele technische Erleichterungen, Unterstützungen und Spielereien. Die Displayfarbe ändert sich beim Wechsel zum Comfort Modus zum Sport Modus oder zum Eco Modus. Die Kofferraumklappe öffnet sich automatisch. Der Assistent hält den Abstand zum Vordermann und das HeadUp Display lässt den Blick zu jedem Moment auf der Straße. Das sind zwar viele tolle Dinge, jedoch überzeugt der BMW X4 durch seine Sportlichkeit, die er auf die Straße bringt. Die 170 KW / 231 PS werden durch einen 2 Liter Motor und zwei Turbolader generiert. Die Straßenlage ist wirklich sportlich für einen Wagen diesen Formats.
Ein Gentleman wird nicht zu einem Gentleman durch den Besitz eines BMW X4, das tut mir sehr leid. Aber danke für diese Fahrt. Es hat sehr viel Spaß gemacht!
Gents Club Germany BMW X4