Verdammt nochmal war die Pitti Uomo 93 ein Erfolg für uns! Anders kann ich es zum Glück nicht ausdrücken.
Neue Kontakte hergestellt, alte und neue Freundschaften gepflegt und einfach jeden Tag Pizza gegessen und Espresso getrunken…
Dafür aber auch wirklich viel auf den Beinen gewesen – schon am Freitag Abend vor Beginn der größten und wichtigsten Messe für klassische Herrenmode sind Szymon, Rochiester & Ich in Florenz angekommen. Kurzes Check-In in unserer echt gar nicht mal so geilen Airbnb Wohnung und dann raus. Der Hunger plagte – also sind wir ein wenig durch die Straßen von Florenz „gejeppt“*, um was essbares zu finden.

(*Jeppen – die
Art und Weise
durch eine Stadt
zu schlendern
wie Jep Gambardella
in „La Grande Belleza“)

Auf den Beinen verbrachten wir auch Sa – Mo,
denn es galt die Stadt zu erkunden.
Die Eindrücke, die man dabei gewinnt, sind einfach atemberaubend!
Florenz ist eine wunderschöne Stadt voll von schöner Architektur und Kunst.

Der Hauptgrund unserer Reise war aber der Besuch der Handelsmesse „Pitti Uomo“ auf dem Fortezza da Basso. Unter anderem, um der Welt zu zeigen, dass unser Partner FALKE nicht nur Kniestrümpfe produziert,
sondern auch Oberbekleidung! Für die Pitti Uomo wurden uns Kleider in Form von Mänteln, Hosen & Pullovern zur Verfügung gestellt. Und es hat sich absolut gelohnt! Zum einen, weil wir voll und ganz hinter den Produkten stehen und uns äußerlich und innerlich unglaublich wohl gefühlt haben. Zum anderen, weil eine Fotografin der New York Times Fashion unsere FALKE-Outfits so interessant fand, dass diese zwei Bilder auf deren Instagram-Account, dem 2,3 Mio Leuten folgen, gepostet hat! Auch die GQ USA fand ein Bild, das uns in Unterhaltung mit den Bloggern Johannes, Justus und Sandro, titelwürdig für den Pitti-Artikel.

DAS FETZT DOCH ODER WAS?!

Dieses Jahr ist uns allerdings aufgefallen, dass sich das Flair der Pitti ein wenig verändert! Es gab viele neue Gesichter, was ja eigentlich nicht schlecht ist. Doch bei vielen wirkte es dann doch so, als würden sie die Messe noch nie von innen gesehen haben. Einer bunter als der andere, Sommerfarben im Winter, bloß um den Fotografen aufzufallen. Bedeutet nicht, dass es schlecht aussah – doch Stil ist unserer Meinung nach was anderes – dazu gehört Attitüde und Authentizität!
Den Vogel abgeschossen hat ein Vater mit seinen zwei Jungen – mega gut angezogen und auch niedliche Jungs. Jedoch hat die Pitti Uomo für uns nichts mit kleinen Kids zu tun, die von ihrem Vater vor die Fotografen gestellt werden. Das gleicht schon eher den amerikanischen Schönheitswettbewerben für Mädchen, wo die Eltern versuchen sich mit ihren Töchtern zu profilieren!
Nicht nur das gab uns den Anlass, vermehrt Zeit in den Messehallen zu verbringen.

*die folgenden Bilder sollen kein Beispiel für das oben Geschriebene sein!

Mit vielen unserer aktuellen Partner hatten wir uns auf der Pitti verabredet, um sich endlich mal persönlich kennenzulernen oder bereits wiederzusehen. Das bindet und macht das arbeiten deutlich angenehmer! Bei den Ständen, bei denen wir keine Termine hatten, haben wir uns eventuelle Partner und vor allem neue Inspiration gesucht – also ebenfalls ein voller Erfolg!

So können wir euch also mitteilen, dass wir sowohl innerhalb als auch außerhalb der Hallen Erfolge verzeichnen können und dies in bald folgenden Artikeln an euch tragen werden.

Auf diesem Wege möchten wir auch nochmal herzlichsten Dank an unseren Fotografen Rochiester ausrichten,
der uns aus allen möglichen Ecken fotografiert hat. Ohne ihn hätten wir nicht ansatzweise so viel Material, welches wir euch auf Instagram und in diesem Beitrag zeigen.

In diesem Sinne – Cheers!