Als Kenneth sich letztes Jahr einen Schirm gewünscht hatte und mir von der besagten Brand erzählte, war ich doch leicht irritiert, wie man so unglaublich viel Geld in einen Regenschirm investieren kann…und als dann eine Kooperation zu Stande kam und ich in den Genuss kam, mir das Sortiment mal anzuschauen, dachte ich mir dann „okay, happig, aber okay“.

Ich bin ein Fan davon in gute Qualität zu investieren. Mein langjähriger Begleiter, der mich vor dem Regen schützt, hat ca. 50,-€ gekostet. Zugegeben…ich finde das auch schon recht teuer, weil man ja auch Regenschirme für 2,50 € bekommt. Ob dieser dann genau so lange dem Wind standhält und der Schließmechanismus auch so lange mit macht würde ich aber ganz klar bezweifeln.

Ein Pasotti Regenschirm soll es sein! Wenn man in den Online Shop schaut, wird gleich klar, warum es sich um etwas Besonderes handelt. Ausgefallene Griffe sind hier Programm. Bei Kenneth war klar, dass der Horngriff her muss, weil er sich in diesen schon vor längerer Zeit verliebt hat. Ich für meinen Teil war vom Gorilla zum Papagei, aber letztendlich ist die Hundeliebe durchgekommen und die Dogge musste her! Was für ein schicker Regenschirm!

Stolz spazieren wir durch Findorff an diesem Tag mit unserem lieben Freund und Gentleman Niklas. Wir haben „Glück“ und es regnet sogar! Der Knirps von Niklas springt nach einem Knopfdruck auf und erfüllt seinen Zweck. Der Schirm von Kenneth hat einen Griff aus Horn und einen Schaft aus Holz. Die Firma Pasotti verspricht, dass das Horn von einem Tier ist, das eines natürlichen Todes gestorben ist. Nachdem man seinen Schirm per Hand gespannt hat, bekommt er seine Form und überzeugt noch mehr. Mein Schirm hat einen Hundekopf als Griff und eine massiven Chrom-Schaft. Der Wind kann kommen und der Regen ebenfalls.

GENTLEMEN´s WORD

Wie benimmt sich ein Gentleman mit einem Schirm? Auf jeden Fall aufmerksam! Denn es gibt schönere Sachen, als eine Spitze eines Schirmes ins Gesicht zu bekommen. Ebenfalls sollte man darauf achten, dass der Schirm gut abtropft bevor man diesen durch die ganze Location mitschleppt. Wer mit einer Dame unterwegs ist, sollte stets die Dame mit dem Schirm schützen, ist doch klar!
Nur eine Meinung…Cheers