…was für ein Wetter hatten wir nur an diesem Shooting-Tag!
Nachdem der Anfang der letzten Woche wetter-technisch ja wirklich schön war, hat uns der Donnerstag ein ordentliches Gewitter bereitet – in Bremen genau dann, als wir uns zum Shooting am Weserwehr trafen!
Glücklicherweise hielt der Regen nur ein paar Minuten an – gegen die noch stattfindenden Blitze und Donner „schützten“ wir uns auf der Brücke über die Weser mit unseren Regenschirmen…no risk, no fun!

In Kooperation mit der Marke „Le Noir Jewelry“ haben wir uns vorgenommen, das Thema Armbänder in unseren Blog aufzunehmen!
Warum Le Noir?
Ich hatte bereits einmal eine Kooperation mit der polnischen Marke – Qualität und Optik hat uns sehr gefallen, also waren wir uns einig, dass wir mit Le Noir das Armband-Thema vertiefen möchten!

ARMBÄNDER ?!
TRAGEN
DIE
NICHT
NUR
MÄDCHEN?!

Gewiss nicht! – aber ich schätze dieses „kleine-Jungs-Denken“ haben wir alle längst abgelegt, oder?

Wer sich auf den sozialen Medien ein wenig in dem Bereich der klassischen Herrenmode umschaut, weiß, dass dieses Accessoire meist gar nicht mehr wegzudenken ist! Und wir sprechen hier nicht von der Armbanduhr, die ihren Ursprung übrigens auch aus einem simplen Armband hat.
Ob es nur ein einzelnes Perlenarmband oder gleich 5 Armbänder verschiedenster Formen & Materialien sind – die männlichen Handgelenke sind geschmückt!

Wir sagen: DAS IST AUCH GUT SO!

JÄGER & SAMMLER
RITTER
KAISER
INFLUENCER

Schon seit man denken kann haben sich die Menschen die Handgelenke geschmückt – wo es früher Zähne & Knochen der erlegten Beute war, sind es heute moderne Materialien!
Bei LeNoir werden die Armbänder z.B. aus Natursteinen und per Hand angefertigt!

Armbänder haben soweit ich weiß heutzutage keine offiziellen Bedeutungen mehr wie früher – es sei denn man ist im Krankenhaus oder auf einem Festival!
Früher allerdings hatten sogar die deutschen Kaiser ein ganz bestimmten Armreif und die Ritter benutzten große Armreife, um sich vor Schwertschlägen zu schützen!

Zum Schutz verwendet man die heute natürlich nicht mehr – vor was sollen kleine Perlenarmbänder auch schützen, außer vor Sonne. Dadurch hat man dann aber nur einen lästigen weißen Abdruck…

In meinen Augen ist ein Armband / sind Armbänder zwar kein absolutes MUSS für ein Outfit – in vielen Fällen jedoch passen 1-2 Perlenarmbänder einfach zum Look und runden diesen sehr gut ab!
Seit ich angefangen habe, Armbänder zu tragen, gibt es auch selten einen Tag, an dem ich diese nicht trage.
Von H&M hatte ich meine ersten – aus Plastik – wenn man aber erstmal ein qualitativ hochwertigeres Armband besitzt, verliert man ganz schnell die Lust an den Plastikkram!
Jeden Tag trage ich aber auch keine Armbänder…

Sie sind einfach ein tolles Detail – und Details machen ja bekanntlich das Outfit aus!