Es ist Samstag. Das Auto parkt am Dobben und ich schlendere gen Sielwall…gestern war Saint Patrick’s Day, doch die Leute laufen heute immer noch in Grün herum…okay in Grün/Weiss. Werder spielt! Normal für alle Fussball Menschen, für mich nicht…

Es ist 14.00 Uhr und wir treffen uns bei Vengo, dem vegetarisch / veganen Restaurant im Viertel. Für mich ist es das erste mal seit dem Umbau und was mir sofort auffällt: es ist größer und heller geworden. Obwohl ich das Gefühl habe, dass halb Bremen in Grün/Weiss durch das Viertel Richtung Stadion zieht, ist das Vengo angenehm voll.

Ich beginne mit einem Espresso, der unerwartet gut ist! DANKE! Super Start!

Die Theke verspricht eine frische Auswahl an verschiedenen Antipasti und die Karte liest sich auch ganz wunderbar. Niklas wählt die Tomatensuppe, Kenneth die Linsensuppe, Max die Pasta mit Champignons und ich bleibe bei einer kleinen Portion aus der Antipasti-Theke. Dazu gibt es frisch gebackenes Brot, dass noch warm ist! Es ist lecker, verdammt lecker…das Vengo ist und bleibt auf jeden Fall ziemlich weit oben auf meiner Liste!

Ein weiteres, kleineres Vengo befindet sich noch in der City, aber da wir alle gut satt geworden sind bleiben wir im Viertel.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei Vengo!

Cheers