Sonntag Nachmittag treffe ich Kenneth und Max. Die Augenringe sind nicht wegzuschummeln, weil die beiden die Nacht zum Tag gemacht haben! Auf dem Weg zum Sonntags-Shooting hören wir Kater von den Beginnern. Das passt schonmal…

Nachdem die Bilder im Kasten waren und wir ziemlich durchgefroren packte uns der Hunger. Nicht nur nach Material für unseren Blog, sondern auch nach Nahrung, Energie und Geschmack! Ziemlich schnell wollten wir im Viertel bleiben und einen Burger beim Honigdachs essen! Aber da haben wir uns zu früh gefreut, denn sonntags ist der Dachs zu!

Gatsby Burger aber nicht!

Okay, der kleine Burgerladen ist auf der anderen Weserseite, aber immerhin näher dran als PeterPane.
Wir betreten den Laden und ein Duft von verbranntem begrüßt uns! Das war bei meinem letzten Besuch nicht so. Das Personal begrüßt uns total entspannt und kaum im Laden sitzenwir schon an der Fensterfront. Das Thema Gatsby ist ein bisschen erzwungen; ein Leonardo Portrait hängt an der Wand, Charleston erklingt aus den Lautsprechern und die Details sind etwas lieblos gewählt…trotzdem fühlt man sich ganz wohl an der riesigen Glasfront.

Die Auswahl an verschiedenen Burgern ist reichlich! Nicht nur Fleischfans bekommen hier genug! Vegetarier dürfen aus drei Burgern wählen. Es gibt reichlich Beilagen wie z.B. Coleslaw, Süßkartoffelpommes, Onionrings oder Salat. Wir entscheiden uns jeweils für ein Set: Burger + Beilage + Getränk! Die Preise sind  sehr moderat dafür, dass man keinen Standart bekommt. Da wir bei Facebook live waren von dem Moment, als wir bestellt hatten, bis zu dem Moment, bis das Essen kam, kann ich ziemlich genau sagen, dass es kaum 20 Minuten gedauert hat bis die leckeren Burger kamen.

Resümee: Guter Burger, mega Pommes,  kann man gut machen!