„Es gibt 7 Mrd. Menschen auf der Welt – wenn mich davon 10 oder 100 oder auch 1000 nicht mögen, kann mir das doch egal sein!“

Kennengelernt habe ich Ralph damals beim GQ Gentlemen of the Year Finale – am zweiten Abend waren wir uns einig, dass wir zusammen die Pitti Uomo 89 besuchen wollen – und das taten wir auch!
In diesen 2 Tagen habe ich damals schon sehr viel von ihm lernen können – ein äußerst stilvoller Mann der weiß, was er will und was er dafür tun muss. Scheu scheint für ihn ein Fremdwort zu sein. Überzeugende Argumente findet er in jeder Situation – seine charmante Art und Weise verliert er dabei nie!

3 Tage bevor die Reise für Max, Martin und mich in diesem Januar nach Florenz begann, hat sich Ralph auch dieses mal dazu entschlossen uns zu begleiten – zum Glück! Um 3 Uhr nachts öffnete er uns die Tür des Appartments. Damit sich alle in einer kurzen Runde eben kennenlernen, schenkten wir uns ein Glas Whisky ein. 3 Std später war die Flasche leer und wir hatten noch 2 Std., bevor es für uns zur Pitti ging.

Unvergesslich!

Sofort war für uns klar, dass Ralph definitiv in unsere Q&A Reihe gehört:

Q: Wie ist dein vollständiger Name?
A: Ralph Widmer!
Q: Wo kommst du her?
A: Aus Zürich in der Schweiz!
Q: Was machst du beruflich?
A: Ich bin Influencer & Gründer von A Gentleman’s World !
Q: Beschreibe dich selbst in 3 Worten
A: Offen, zufrieden und hard working!
Q: Was ist an der Pitti besonders für dich?
A: Die tollen Leute und die coolen Styles!
Q: Lieblingsdetail am Outfit heute?
A: Ich liebe tolle Blazer!
Q: Wo kommt deine Kleidung her? – Marke, Shop oder eine kleine Story dazu?
A: Entweder Massanzug oder wild zusammen gewürfelt. Es gibt also nicht den einen Store, den ich regelmässig besuche. Es ist mehr eine Findung von verschiedenen Teilen!
Q: Was bedeutet Mode für dich?
A: Freude an schönen Stoffen und coolen Looks. Neues ausprobieren, anders sein!
Q: Favorisierter Drink?
A: Whiskey oder Rotwein!
Q: Wie oft bist du in Florenz?
A: Immer wieder, auch wenn die Pitti Uomo nicht stattfindet. Florenz ist einfach eine wunderschöne Stadt!
Q: Gibt es eine bestimmte Routine, wenn du in Florenz bist?
A: Jep, jeden Tag Bistecca Fiorentina 😉
Q: Lieblingsadressen in Florenz? – Shops – Restaurants – Places
A: Shop: Gutteridge – Restaurants: Buca Lapi – Places: Pitti Uomo / Zentrum
Q: Wo in deiner Stadt kann man gut Shoppen, Essen, Trinken, Geheimtipps?A: Möglichkeiten zum Shopping gibt’s eine Menge – natürlich in der Bahnhofstrasse, in den Parallelstrassen dazu und im Niederdorf.
Auch eine Menge tolle Restaurants hat es hier – ich gehe am liebsten ins Clouds!
Q: Warst du schon mal in Bremen?
A: Leider nicht, aber hoffentlich bald in Hamburg!
Q: Welche Stadt ist deiner Meinung nach die stilvollste Stadt?

A: Das dürfte wohl Mailand sein

Leider war Ralph nur den ersten Tag mit uns auf der Messe und musste uns am zweiten schon leider verlassen – das hat das Ganze nur noch halb so schön gemacht – hier einen Eindruck seines Outfits: