„Na klar kann ich einen Krawattenknoten binden – diesen einfachen!“

Bis vor ein paar Monaten war das auch noch meine Antwort auf die Frage, ob ich denn eine Krawatte binden könnte.
Bis dato habe ich auch immer nur diesen einen gebunden. Den Namen dieses Knoten kennen die wenigsten.
Der „Four-in-hand“ ist auf Grund seiner Einfachheit aber meistens sehr locker und oft muss man diesen wieder zurecht rücken.

Irgendwann habe ich mir aus einem Buch dann den „Einfachen Windsor“ angeeignet – aber reicht das? Muss man mehr können?
Sehen sich die meisten nicht sowieso sehr ähnlich?
Ich denke schon! Trotzdem wollten wir uns heute mal ein paar weitere beibringen!

In Zusammenarbeit mit von Amper haben wir uns heute zusammengesetzt auf einen Tee und ein Konterbier – Sonntag halt 😉 – um euch einige Knoten zu zeigen. Uns war wichtig, dieses Vorhaben mit Krawatten von sehr guter Qualität zu gestalten. Von Amper hat uns dafür Krawatten aus reiner Seide und Wolle zukommen lassen. Einen Knoten zu binden mit solch toll verarbeiteten Stoffen macht definitiv mehr Spaß als mit einer Krawatte, die man sich irgendwann mal bei H&M besorgt hat.
Auch Einstecktücher und Portmonnaies haben wir bekommen – sehr tolle Muster, die wir gut mit den Krawatten kombinieren können.

6 Krawattenknoten haben wir heute gebunden – vom „einfachen Knoten“ über 3 Variationen des Windsor bis hin zu etwas Aufwendigem, wie dem Eldregde.
Szymon hat einen Freestyle an den Tag gelegt – heute also der Szymonsche Knoten.
In einer äußerst netten Runde haben wir uns also gegenseitig die Knoten gezeigt und dann fotografiert. Mein neuer Favorit ist der Zweifache Windsor – er sieht toll aus und hat einen fantastischen Halt!

Knoten, Krawatte und Einstecktuch für das Dinner mit der Familie am heiligen Abend sind bei mir also schon gewählt!
Bei euch auch?
Auf www.vonamper.de bekommt ihr eine wunderbare Auswahl!

Einen schönen Sonntag Abend!

Reihenfolge:
Max – Four-In-Hand
Martin – Einfacher Windsor
Harun – Halber Windsor
Kenneth – Doppelter Windsor
Rochiester – Eldredge Knoten
Szymon – Szymonscher Knoten