Lange habe ich überlegt, ob ich es wirklich tun soll – doch dann war es tatsächlich soweit.
Obwohl ich gar nicht mal so affin bin, was motorisierte Fahrzeuge jeglicher Art angeht, habe ich mir eine Simson Schwalbe gekauft. Warum?
Ganz klar! Style!
Na gut nicht nur, aber schon zu 80 % – natürlich bin ich es auch leid, an die öffentlichen Verkehrsmittel gebunden zu sein.

Blöderweise ist nicht wirklich die Jahreszeit, um sich so ein Teil anzuschaffen – ich tat es dennoch und bin auch sehr zufrieden. Noch bin ich sehr vorsichtig, da es schon eine Übungssache ist, gekonnt mit der Schwalbe durch den Feierabendverkehr zu fahren – aber das wird schon!!

Natürlich kann ich leider ohne Helm nicht über die deutschen Straßen sausen, aber für das Foto war ich mal ganz kriminell 😉

Seit ich den Film „Alfie“ mit Jude Law zum ersten Mal gesehen habe, war ich angetan von der Vorstellung, wie ich im Anzug auf einem Roller (damals wollte ich natürlich noch die Vespa) sitze und durch die Stadt fahre.

Das mit dem Anzug kriege ich mittlerweile ganz gut hin denke ich – das sichere Fahren kommt mit der Zeit!!

Hier die Bilder dazu!

Hut – H&M
Sakko – H&M
Krawatte – Boggi Milano
Reversnadel – de MORÉ
Einstecktuch – Pellens&Loick
Hemd – Ansons
Hose – H&M
Strümpfe – Esprit
Schuhe – Asos Menswear
Handschuhe – Wormland