Baldessarini!
Zumindest, wenn man ihrem Claim glauben schenkt! Mit dem Werbeslogan „Separates The Men From The Boys“ hat Baldessarini eine klare Message, die ich hier wohl kaum noch erklären muss.

Für meinen Teil kann ich behaupten: Es stimmt! – zumindest lenkt es einen in die Richtung.

Es muss der 09.07.15 gewesen sein, als ich zum ersten Mal Baldessarini – Nautic Spirit auf meine Haut sprühte. Wo ich bis dahin noch ein großer Fan von Kenneth Cole (nein, nicht wegen dem Namen!) und Chanel war, hat mich dieser sommerliche Duft absolut umgehauen! Seit dem habe ich auch selten einen anderen Duft getragen!

Was das Ganze nun mit „Mann-sein“ zu tun hat? Ich finde es zeugt schon von Männlichkeit, wenn man authentisch ist. Wenn man sich dann für eine Reihe von Düften entschieden hat – in meinem Fall die von Baldessarini – trägt es für mein Empfinden definitiv zur Authentizität eines Mannes bei.

Ich will hier auch absolut keine anderen Parfüms schlecht reden – immerhin ist es immer eine Frage des persönlichen Geschmacks – allerdings gibt es dann doch den einen oder anderen Duft, den jeder zweite Mann in der Bremer Innenstadt trägt – und dann auch noch so aufdringlich, dass man das Gefühl hat, man läuft hinter einer Douglas Filiale her.
Ich selbst könnte mich damit einfach nicht indentifizieren und finde es deshalb auch nicht authentisch – und in diesem Sinne halt auch nicht männlich!
Anders ist es bei Baldessarini! Die Düfte sind dezent (solange man nicht den halben Flacon am Abend aufträgt) und man hat eine Auswahl für verschiedene Anlässe, ohne dabei eine vollkommen andere Duftrichtung einzuschlagen!

Umso mehr hat es mich gefreut, als Szymon, Max und ich jeweils ein Paket von Baldessarini bekommen haben!

Die Pakete waren unglaublich schön gestaltet und sogar mit einem handgeschriebenen Brief versehen.

Den Inhalt könnt ihr nun auf den folgenden Bildern sehen! Gerne lesen wir, welche Düfte eure Favoriten sind und warum.

Schönen Sonntag!