Ein Ort, an dem wichtige Dokumente und deine Zahlungsmittel gehalten werden; das Portemonnaie!
Ich für meinen Teil erachte dieses Accessoire für sehr wichtig und verlasse das Haus nie ohne. Zwar gehe ich auch nicht ohne Uhr und Brille aus dem Haus, jedoch denke ich geht es vielen anderen mit dem Portemonnaie genau so wie mir. Zu meinen Favoriten zählen auf jeden Fall jene, die kein Kleingeldfach haben. Schließlich bin ich ja kein Kellner. Mein Kleingeld landet in der Hosentasche und Abends dann in der Spardose.

 

Umklapp Portemonnaie 
Lange war mein ständiger Begleiter das kleine Schwarze! Mit einem kleinen Trick sind die Scheine arretiert und können einfach wieder heraus geschoben werden. Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, hat es seine Dienste erbracht. Es ist klein genug um auch mal in der Hosentasche zu landen.
gents-club-germany-gentleman-portemonnai_mg_9086gents-club-germany-gentleman-portemonnai_mg_9087

 

Portemonnaie mit Klammer
Wie schon im Beitrag der Bullazo Produkte handelt es sich hier um eine sehr konservative Form des Geldaufbewahrens. Die Karten klemmen zwischen den eingenähten Lederwänden und die Scheine werden durch eine Klammer gehalten. Es ist etwas größer als das Umklapp-Portemonnaie, jedoch nicht zu groß.
Gents-Club-Bremen-Gentleman-Bullazo_MG_6685

 

Geldklammer
In der Tat ist dieser Clip nicht wirklich dezent, auch wenn er die primitivste From des Aufbewahrens ist. Speziell bei dieser Geldklammer ist es nur möglich Papiergeld zu bündeln. Wer eine Geldklammer braucht um auch seine Karten beim Geld zu halten wird auf ein anderes Model zurück greifen müssen.
gents-club-germany-gentleman-portemonnai_mg_9085

 

Die Brieftasche
Wer ein Dupont Feuerzeug benutzt, dem ist eine Brieftasche auch nicht zu protzig. Das Kuvert große Leder-Accessoire passt perfekt in die Sakko-Innentasche oder in die Handtasche. Wer viel Wert darauf legt, dass die Scheinchen nicht geknickt werden, der wird jene Brieftasche auch nicht in die Jeans stopfen. Ihren Ursprung hat das Ungetüm durch die Aufbewahrung von Briefen und Dokumenten.
gents-club-germany-gentleman-portemonnai_mg_9079gents-club-germany-gentleman-portemonnai_mg_9080

 

Der Klassiker
Das klassische Portemonnaie hat natürlich ein Fach für Kleingeld. Mir persönlich wird das ganze nach der Befüllung dann zu fett! In diesem Fall finde ich das Fach für eine SD und eine SIM Karte ganz gut…obwohl ich das ganze noch nie gebraucht habe.
gents-club-germany-gentleman-portemonnai_mg_9083

 

Der Revoluzzer
Wer bei Instagram aktiv ist und auch mal die GQ in der Hand hat, der weiß dass die aktuellste Version einer Taschenkbank aus Carbon, Metall mit RFID-Schutz oder wie in diesem Fall von www.cobawallet.com aus Holz sein kann. Diese Form ist schön klein und schützt die Karten! Hipster oder Gentleman muss jeder für sich entscheiden, ich gebe der Geldbörse eine Chance!
gents-club-germany-gentleman-portemonnai_mg_9078