Bei unserem Trip zur Pitti Uomo 90 trafen wir uns in Mailand mit einem Bekannten von Kenneth. Johannes – oder auch Joe – war genau so wie Kenneth ein Anwärter des GQ Gentleman 2015. Der stilsichere Aachener Jurastudent teilte sich mit uns die Wohnung in Florenz und verbrachte jeden Tag mit uns. Sofort in der Gruppe integriert bewies der Politikersohn seine entspannte Art und Weise.
Nach dem zweiten Tag, Frühstück, Abend, Barausflug, Pittibesuch, Pizza Essen, Outfit und dem 100sten mal als Ryan Gosling angesprochen zu werden, beschlossen wir das Interview mit Johannes zu machen und er willigte ein.

Q1: Was bedeutet die Pitti Uomo für dich?
Q2: Welche Stadt ist deiner Meinung nach die stilvollste Stadt?
Q3: Wie siehst du dich selbst (z.B.: als klassischer Gentleman, Dandy, etc.) ?
Q4: Für welchen Drink wirst du dich am heutigen Abend entscheiden?
Q5: Welches Detail gefällt dir selbst an deinem heutigen Outfit?

Die Pitti ist für Joe ein Cometogether für Menschen, die nach außen das tragen, was sie gerne sind. Er genießt es sich so kleiden zu können, wie es ihm gefällt, ohne gefragt zu werden, ob er noch auf eine Hochzeit geht oder auf welches Bankett er geladen wurde. Seines Erachtens ist Rom die stilvollste Stadt – nicht der einzige Grund, warum auch er sehr italophil ist. Er sieht sich ganz klar als Gentleman und das hat er auch zu genüge bei unserem Aufenthalt in Florenz gezeigt. Ein smarter Spruch ging da schnell über seine Lippen.
Auf die Frage, welcher Drink sein Favorit am Abend wäre, wählte er einen Whiskey Sour.
Das Detail, dass ihm am heutigen Tag am meisten gefiel, ist der Schal, den er sich von seinem Vater zur Pitti geliehen hat. Meiner Meinung nach machte das Tuch sein Outfit komplett.
Im Großen und Ganzen ist Johannes ein wirklich netter Zeitgenosse und ich würde immer wieder mit ihm reisen wollen.