Daniel Sobis ist ein wirklich feiner Kerl!
In Kontakt kamen wir vor ca. 2-3 Monaten über Instagram, wo Daniel mich anschrieb um zu fragen,
ob ich bei der Pitti Uomo sei und ob wir uns nicht auf einen Kaffee/Tee treffen könnten.
Wir hatten einen kleinen Chat über den Gentlemen’s Club Bremen und darüber, dass er sehr inspiriert von uns sei und etwas derartiges in seiner Umgebung aufbauen möchte.
Bei der Pitti Uomo 90 in Florenz trafen wir uns also persönlich und er war mir auf Anhieb sympathisch. Er bewies von Anfang an Humor, was die Unterhaltung zwischen ihm, Szymon und mir sehr angenehm machte.

Der 36 Jährige lebt in einem kleinen spanischen Örtchen namens Denia, welches an der Costa Blanca zwischen Valencia und Alicante liegt. Dem war aber nicht immer so. Der gebürtige Pole entschloss sich nach 24 Jahren sein Elternhaus zu verlassen, um für jeweils einige Jahre sowohl Birmingham als auch London sein zu Hause zu nennen. Doch seit 10 Jahren lebt er inzwischen mit Frau und Sohnemann in Spanien, um sich da seine Zukunft aufzubauen.

Wir spazierten mit Daniel ein wenig über den Fortezza Da Basso, tranken Aperol Sprizz und er erzählte uns seine Geschichte – daraufhin entschlossen wir mit ihm das Q&A durchzuführen.

Q1: Was bedeutet die Pitti Uomo für dich?
Q2: Welche Stadt ist deiner Meinung nach die stilvollste Stadt?
Q3: Wie siehst du dich selbst (z.B.: als klassischer Gentleman, Dandy, etc.) ?
Q4: Für welchen Drink wirst du dich am heutigen Abend entscheiden?
Q5: Welches Detail gefällt dir selbst an deinem heutigen Outfit?

Daniel besuchte die Pitti Uomo im Hinblick auf sein demnächst eröffnendes Geschäft zum ersten Mal. Für ihn ist diese Veranstaltung also insbesondere eine neue Erfahrung. Er genießt hier nicht nur die Möglichkeit, Geschäfte abzuwickeln, sondern ist sehr beeindruckt von der Show, die hier auf dem Fortezza Da Basso präsentiert wird. Neue Kontakte zu knüpfen und, wie in unserem Fall, neue Freunde zu finden gehört hier zum Alltag.
Mailand ist die Stadt, die nach Daniel´s Meinung die am meisten stilvoll gekleideten Männer und Frauen hat. Allerdings hat er auch betont, dass die hochwertigsten Stoffe und die besten Produktionen trotz allem immer aus Napoli kommen.
Er selbst würde sich als Stilberater betiteln, da er in der Vergangenheit schon oft als Stilberater tätig war und dies in seinem Geschäft auch dementsprechend weiterführen wird.
Auf die Frage, welcher Drink es sein wird, antwortete er ohne auch nur nachzudenken „Gin Tonic Bombay Saphire“ – er weiß also was er will!
Daniel´s Schuhe vielen an diesem Tag besonders ins Auge, weil diese sich von seinem gesamten Outfit sehr abgehoben haben. Diese waren dementsprechend auch das Lieblingsdetail seines Outfits.

Am 25. Juni 2016 eröffnet Daniel in Denia einen Bespoke Menswear Showroom mit seiner Marke „il lusso – The Luxury Style Brand„.
Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg

www.mrsobis.com