Guillaume Bo – ein Mann von Welt!
Selten habe ich jemanden kennengelernt, der so gerade aus und direkt sagt was er denkt – und das nicht ohne Grund!
Seit nun mehr als 20 Jahren ist Guillaume in diesem Fashion-Business tätig.
Ich folgte seinem Blog „Men Need More Style“ schon seit längerem, jedoch habe ich Guillome erst so richtig wahrgenommen,nachdem ich ein Interview mit ihm von dem Blog Gentleman’s Gazette gesehen habe.

Was mich sofort fasziniert hat war seine Authentizität. Er sprach in dem Interview davon, über welche Umwege er zu seinem Stil gekommen ist – und eins muss man sagen – Stil hat dieser Mann mehr als viele andere Männer. Und wenn man bedenkt, wie sich sein Stil erst entwickelt hat, weiß man es noch mehr zu schätzen.

Guillaume war schon immer interessiert an der klassischen Herrenmode. Jedoch muss man dazu sagen, dass er damals ein noch größeres Interesse in HipHop hatte. Er begann zu tanzen (B-Boying bzw. Breakdance) und wurde ein Teil der „Zulu Nation„. Mit der Zeit kam sein Interesse für die klassische Herrenmode zum Vorschein und es war ihm egal, was andere dazu sagten, er zog sich an wie er wollte.

Heute führt Guillome den Blog „Men Need More Style“ mehr als erfolgreich und ist einer der angesehensten Stilikonen auf den sozialen Medien.
Als ich ihn endlich traf und ich persönlich mit ihm unterhielt, machten Szymon und Max den Vorschlag, mit ihm unser bereits erwähntes Interview zu starten.
Nachdem er uns sein Einverständnis gab, fragen wir ihn folgende 5 Fragen:

Q1: Was bedeutet die Pitti Uomo für dich?
Q2: Welche Stadt ist deiner Meinung nach die stilvollste Stadt?
Q3: Wie siehst du dich selbst (z.B.: als klassischer Gentleman, Dandy, etc.) ?
Q4: Für welchen Drink wirst du dich am heutigen Abend entscheiden?
Q5: Welches Detail gefällt dir selbst an deinem heutigen Outfit?

Für Guillaume hat die Pitti Uomo nicht nur eine einzige Bedeutung. Er benutzte Begriffe wie: „Originality“ und „Makers“, denn genau solche Männer findet man hier bei der Pitti Uomo. Zudem ist es zu dieser Zeit ganz einfach ein „Place to be“, wo sich Gleichgesinnte treffen, sich austauschen und Freundschaften schließen.
In seinen Augen gibt es auch nicht nur die eine Stadt mit dem besten Stil. Orte wie New York, London und Mailand fielen ihm auf Anhieb ein, jedoch nannte er auch Metropolen wie Tokio, Seoul und Stockholm, wo er bereits einen fantastischen Stil beobachten konnte.
Auf die Frage, wie er sich selbst Beschreiben würde, antwortete er direkt, dass er keinesfalls ein Dandy sei. Er selbst würde sich als ein „French-British-Man“ bezeichnen, der im hier und jetzt lebt.
„I´m not drinking alcohol, I´m in the Zulu Nation“ war seine Begründung, warum sein Drink am Abend eine Coca Cola sein wird anstatt eines Cocktails.
Ein Geschenk eines guten Freundes war an diesem Tag sein Lieblingsdetail, wie ihr auf den Bilder sehr gut sehen könnt. Den Hut hat er bereits seit 2 Jahren und war bisher nicht bereit, diesen auf Grund dieser knalligen Farbe zu tragen. Doch als er dieses Sakko anzog war ihm klar, dass dieser Hut perfekt dazu passt und hat sich darin auch extrem wohl gefühlt.

Wir begegneten Guilaume noch 2-3 mal auf der Veranstaltung und jedes Mal ist uns mehr aufgefallen, wie bodenständig und originell dieser Mann geblieben ist. Ein richtiger Gentleman halt.