Da wir schon zwei Tage vor dem Beginn der Pitti Uomo 90 in Florenz ankamen, planten wir einen spontanen Kurzausflug, der uns nach Pisa führte.

Wir liehen uns einen Mietwagen und innerhalb von einer Stunde von Florenz aus befanden wir uns schon in Pisa.
Eine unglaubliche Architektur erwartete uns – wirklich faszinierend und auf keinen Fall nur den Architekturstudenten unter uns zu empfehlen.

Unser Hauptaugenmerk lag selbstverständlich klischeehaft auf dem schiefen Turm von Pisa.

Nice to know is:

Dass der Turm die Schief-Lage der Länge des andauernden Bauprozesses sowie dem lockeren Lehm- und Sandboden, auf dem der Turm erbaut wurde, zu verdanken hat.

Neben der unglaublich tollen Architektur nutzten wir die Gelegenheit für einige Bilder.

Im Anschluss an diesen beeindruckenden Hot Spot suchten wir uns einen wirklich schönen „place to be“ in Livorno und genossen ein paar unbeschwerte Stunden am Strand. Wir persönlich können diesen Strandabschnitt nur empfehlen, denn dieser half uns neue Kraft zu tanken. Den Abschluss dieses hervorragenden Tages machte eine typisch italienische Pizzaria direkt am Strand, in der wir den Tag Revue passieren ließen und uns über erlebtes austauschten.