Damit wir euch zur Pitti Uomo 90 in Florenz nicht nur ein paar Bilder liefern können,
haben wir uns ein paar Fragen überlegt, die wir einigen Herren auf der Messe stellen können,
um eventuell einen kleinen Einblick darin zu bekommen, was diese Männer dazu bewegt,
sich so zu kleiden, wie sie es nun mal tun.
Selbstverständlich ist es uns absolut nicht leicht gefallen, spezielle Charaktere aus diesem Peacock-Getummel herauszufiltern, da – und das muss man sich als Mann auch ganz ehrlich zugestehen können – 90% der Herrschaften auf dem Fortezza Da Basso einfach fantastisch aussehen und eine Attitüde ausstrahlen, die sehr beeindruckend und zugleich extrem inspirierend ist.
Wir haben uns also vorher keine Gedanken gemacht, wer diese speziellen Herren sein könnten, die wir euch hier gern vorstellen möchten.
Während der Unterhaltungen haben wir dann ganz spontan entschieden, ob wir demjenigen jetzt die Q&A Fragen stellen.

Zufälligerweise trafen wir dann auf Gerold Brenner, der zufälligerweise auch noch das gleiche Hemd wie ich trug.
Mit Gerold habe ich persönlich schon länger Kontakt, nur halt noch nie persönlich von angesicht zu angesicht.
Um so mehr hab ich mich gefreut, als Szymon ihn erkannt hat und wir Gerold dann schnellen Fußes entgegen gekommen sind, um uns mit ihm zu unterhalten.

Die Fragen, die wir uns für unser Q&A überlegt hatten, sollten aber nicht wie in einem typsichen Interview werden, wo es dann heißt: „Was macht Ihrer Meinung nch einen Gentleman aus?“.
Trotzdem wollten wir auch keine sonderlich komplizierten Fragen stellen, da wir es so einfach wie möglich halten wollten. Die Fragen lauten:
Q1: Was bedeutet die Pitti Uomo für dich?
Q2: Welche Stadt ist deiner Meinung nach die stilvollste Stadt?
Q3: Wie siehst du dich selbst (z.B.: als klassischer Gentleman, Dandy, etc.) ?
Q4: Für welchen Drink wirst du dich am heutigen Abend entscheiden?
Q5: Welches Detail gefällt dir selbst an deinem heutigen Outfit?

Auf die erste Frage konnte Gerold direkt ohne zu zögern antworten mit einem einzigen Wort: Lebensfreude!
Und damit hat er vollkommen Recht! Man sieht es den Besuchern in den Augen an, was für eine Freude diejenigen haben, sowohl neue als auch alte Bekanntschaften zu machen und zu pflegen und sich auszutauschen.
Die zweite Frage beantwortete er schon etwas bedachter, da es für ihn darauf ankommt, aus welchem Aspekt man diese Frage sieht. Zum einen sieht er Tokyo sehr weit vorne, wenn es um Innoviation im Kleidungsbereich geht. In Zeiten der Pitti Uomo ist natürlich ganz klar Florenz die stilvollste Stadt, aber auch über Hamburg verlor er kein schlechtes Wort, im Gegenteil, er bezeichnete den Stil der Hamburger als „preppy“.
Auf die Frage, wie er sich selbst sieht, antwortet Gerold geschickt mit einer Betitelung, die ihm eine gute Freundin eines Tages gab: Luxury Hippie!
Aperol Spritz oder Martini war seine Wahl für den Drink des Abends.
Sein Lieblingsdetail war eigentlich sein komplettes Outfit, das zum größten Teil aus seiner eigenen Denim Kollektion. Da er sich allerdings für eins entscheiden sollte, fiel seine Wahl auf sein Demin-Armband, welches eigens von ihm entworfen war.

Alles in Allem hatten wir eine sehr angeregte und interessante Konversation mit Gerold und sind wirklich froh, ihn persönlich kennengelernt zu haben:
Mehr über Gerold könnt ihr sehen unter:
Facebook: Gerold Brenner
Instagram: Gerold Brenner